Galaxy S6 Edge verlangt nach Reset Google-Konto bestätigung, Google-Konto nicht mehr!

th3CruSh3r

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
180
Hallo @ all....

*erstmals, frohes Fest an alle*

Ein Freund von mir hat sein Handy (warum auch immer) mit halten von drei Tasten resettet.
Jetzt verlangt das Handy bei neustart das Google-Konto das vorher auf'm Handy war und natürlich weiß er sein PW nicht mehr, nicht mal welche E-mail addy (er is ein Computer Idiot)
Welche Möglichkeiten hat er jetzt um das zu überspringen.


besten DANK im voraus


lG CruShy
 
Garkeine, das ist ein Device Lock, falls das Gerät gestohlen wird oder ähnliches. Du musst irgendwie versuchen an die Daten zu kommen, das Gerät ist an den Acc gebunden, auch ein Reset hilft da nichts.

Mehr Hilfe wirst du zu dem Thema auch nicht bekommen hier, das knacken von Schutzmechanismen wird hier nicht unterstützt.
 
evtl. hat er das acc mit YT oder dem Google auf seinem rechner genutzt zum anmelden.
damit hättest du schonmal den ACC namen, und evtl das E-mail ACC die als 2. mail benutzt wird damit kanns das PW resetten / erneuern.

ansonsten neues ACC erstellen, wenn sonst weiter nichts wichtiges drauf ist.
 
Reset wurde weil das Handy Probleme hatte wie flackern.
Also muss er mit Rechnung zum Shop gehen?!

Edit:
habe auch schon versucht eine andere Google Email zu nehmen was aber nicht geht, also wird ne neue auch nicht gehen.
Das Handy will mit dem alten Acc synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der Shop da machen?!

die haben mit dem ACC doch nichts am Hut, das muss er ja nach dem Kauf erstellt haben.
oder lässt das Handy keine weiteren Aktionen zu?

-> wenn das der fall ist mach einen Hard-Reset (falls das keiner war), so das das gerät in die Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
 
er lässt keine weiteren Aktionen zu.

und ich schätze mal das der drei Tasten halten Reset der Hard-Reset war. (muss ich mal nach gucken)

und was müssen wir im Hard-Reset Menü machen um das Handy komplett platt zu machen.
 
Der Hardreset bringt nichts. Das ist der Google Device Manager der das Gerät gelockt hat.
Die Meldung mit der Bitte um Authentifizierung durchs Google Konto kommt danach wieder. Die kriegst du nicht so weg.

Die brauchst die Anmeldedaten dann kannst du dich entweder im Gerätemanager von Google einloggen und das Gerät daraus löschen oder eben dich am Gerät selbst verifizieren.

Der Shop macht da btw garnichts (kann er btw auch nicht), das nicht deren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl mal google kontaktieren bei account Problemen?
 
Irgendjemand aus dem Bekanntenkreis wird doch die GMail-Adresse kennen. Wenn der Teil erledigt ist, versucht man sich an das Passwort zu erinnern oder nutzt folgende Anleitung:

"Öffnen Sie den folgenden Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Wählen Sie dort den Punkt "Passwort vergessen" aus und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die mit dem Google-Konto verknüpft ist. Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter".
Wählen Sie nun "Ja, weiter" und "Ich erinnere mich nicht".
Haben Sie eine Telefonnummer in Ihrem Profil hinterlassen, können Sie den Code zur Zurücksetzung per Anruf oder SMS erhalten. Alternativ klicken Sie auf den Button "Ich kann nicht auf mein Telefon zugreifen".
Ist Ihr Google-Konto nur mit einer Gmail-Adresse verknüpft, müssen Sie eine Sicherheitsfrage beantworten oder weitere Angaben zu Ihrer Person bestätigen.
Ist Ihr Konto dagegen mit einer von Google unabhängigen E-Mail-Adresse registriert, oder haben Sie eine alternative E-Mail-Adresse in Ihrem Konto hinterlassen, schickt Google Ihnen nun an diese Adresse eine Nachricht. In der Mail ist ein Link zum zurücksetzen Ihres Passworts enthalten."
 
Zurück
Oben