Galaxy S6 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

playzocker22

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
175
Moinsn,

ich hab jetzt grad mein altes S6 eingeschaltet um es für den Verkauf vorzubereiten, allerdings bekam ich diese Fehlermeldungen: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut." und: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Fehlermeldung weiterhin auftritt". Neu gestartet hab ich schon oft, hilft leider nichts. Weiß jemand ob das ein Hardware oder Software Defekt/Fehler ist? Und wenn Hardwaredefekt, wie ist das mit dem zurücksenden zu Samsung wenn man das Handy bei 1&1 bestellt hat?

Danke schonmal im Voraus
playzocker22
 
Hast du schon versucht, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Wenn das nichts hilft -> https://www.w-support.com/privatkunden.aspx
(Das ist die Samsung Vertragswerkstatt in Deutschland, d.h. hier greift deine Samsung Garantie - kannst den Auftrag auch über den Samsung Support aufsetzen, aber so geht es etwas schneller)
 
Joa dann fahr ich da mal hin. Die nächste is in Hamburg bei mir und ich hab grad gelesen, Samsung hat 2 Jahre Garantie auf Hardware außer Akku. Sollte also noch kostenlos sein
 
Zurück
Oben