Galaxy S6 ins Klo gefallen

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

mir ist ein samsung Galaxy S6 in die Toilette gefallen. Ich habe ihn gestern ins Reis gelegt. Jetzt geht der zwar wieder an aber wenn ich ihn an den netzskabel anschließe dann flattert das Bild und es werden seltsame färben sichtbar. Ist das Handy nicht am Netzkabel scheint es zu laufen.
Aufladen tut sich das Handy anscheinend nicht.

Lösungen ?
Müll oder Rettung?
 
Ich denke, die Reparaturkosten deines S6 werden den Restwert wohl übersteigen.
 
Der Handy?

Wie lang wurde das Gerät zum Trocknen liegen gelassen? Oftmals wird es viel zu kurz liegen gelassen. Vielleicht noch Wasser im Anschluss.
 
Zumal, wenns vor der Spülung passiert ist ja auch noch der Hygenische Aspekt hinzukommt :P Denke auch ne Rep. würde den Wert übersteigen. Wird ja vermutlich ne neue Hauptplatine fällig.
 
Eigentlich hätte man es ein paar Tage ausgeschaltet im Reis lassen sollen. Und es nicht gleich am nächsten Tag an den Strom anschließen sollen...

Aber wenn nur der USB-Teil im unteren Bereich defekt ist, kannst du mal versuchen, es via Induktion aufzuladen. Wenn dabei das gleiche Problem auftritt, ist die komplette Ladeelektonik im Eimer und das Handy somit auch.
 
Ich hätte gleich die Spülung gedrückt, damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen... ;)
 
Wenn Hardware nass wird, sollte man die schon ordentlich trocknen lassen und nicht mal eben paar Stunden bis ein Tag.
Möglicherweise war das zu frühe anschalten quasi der Gnadenstoß
 
Gibt es bei dir in der Region Handyreparaturdienste? Einfach mal anrufen die wissen was es kostet das audzuschrauben und nachzusehen was kaputt ist. Dann hast du Gewissheit.. scheint mir aber ein Hardwareschaden zu sein da kann man so nix machen ausser länger liegen lassen und hoffen
 
Sch.... gelaufen. Das war wohl ein Griff ins Klo!

Also drei Tage hätte ich es schon getrocknet.
 
Ich weiß jetzt nicht wie einfach es ist das S6 zu öffnen, aber wenn das geht mit destilliertem Wasser spülen. Normales Wasser und evtl mit WC-Stein (und anderem) bereichertes Wasser ist leitend. Damit also abspülen und GUT trocknen!
 
Hast du das Gerät geöffnet und in seine Einzelteile zerlegt und diese alle in Reis gelegt?

Ich hätte das Gerät geöffnet und in seine Einzelteile zerlegt und mit Isopropanolalkohol gereinigt.

Davon abgesehen die paar Stunden werden sicherlich auch nicht die Feuchtigkeit/ Nässe aus dem Gerät gezogen haben, wenn du es nicht zerlegt haben solltest.

Möglicherweise gab die viel zu frühe Inbetriebnahme dem Gerät nun auch den Todesstoß.

Gibt doch sicherlich vor Ort einen Handyservice. Von dem mal das Gerät inspizieren und Kostenvoranschlag geben lassen. Ob es sich dann noch für dich lohnt musst du entscheiden.

P.S. Muss man jetzt eigentlich auch schon auf dem Pott erreichbar sein oder gehts da auch mal für nen paar Minuten ohne?
 
Mit dem Reis war eine gute Idee, aber deine "Ungeduld" es direkt einen Tag später zu probieren, ist in meinen Augen nicht der beste Ratgeber gewesen.

Meiner Freundin ist letztens ein uraltes Nokia Tastentelefon, wo eine blau.de Prepaid Karte mit Auslandsoption drin steckt, ins Wasser gefallen. Sofort Akku raus und 3 Tage in Reis gelegt. Geht wieder, aber der Display hat unten rechts jetzt eine Verfärbung und die Taste 3 löst nicht immer sofort aus.
 
Lass es mit dem Aufladen und versuche schnell noch die Daten mit der verbleibenden Ladung zu retten.

In den Sammy's ist ein Feuchtigkeitssensor der dafür sorgt das du das Gerät nicht mehr laden kannst. Bei einem unglücklichem Kurzschluss fängt sonst der Akku an zu brennen :D
 
yast schrieb:
Reis bringt übrigens gar nichts wie schon öfter getestet wurde

Aber mehr als Fönen und auf die Heizung legen...
 
sehe das ähnlich, das reis, an sich gar nicht so viel bringt. oft ist es ausseinanderbauen und "leicht" fönen die bessere veriante. 2-3 durchgänge immer wieder mal fönen ... wenn es nicht läd, ist ein wirtschaftlicher totalschaden nahe wenn es am logicboard liegt
 
Flüssigkeit ziehen bringt viel - und Reis hilft dabei. Man muss nur Geduld haben... Wasser verschwindet halt nicht von jetzt auf gleich. Auch nicht mit Mitteln, die Feuchtigkeit ziehen.
Gerade wenn es einmal komplett baden gegangen ist...

Es ist aber halt sehr unpraktisch nach nicht einmal 24 Stunden dem Gerät dann auch noch extern über den Anschluss Strom zuführen zu wollen. Wasser leitet ja nicht besonders gut. :freak:
 
kachiri schrieb:
Wasser leitet ja nicht besonders gut. :freak:
Stimmt. Reines Wasser leitet wirklich nicht sehr gut - nur hat keiner reines Wasser in der Klospülung :D

Reparatur lohnt sich m.E. nicht wirklich wenn man es nicht selbst machen kann.
 
Ich bin mit Motorrad vor ein paar wochen in sehr starken regen gekommen....hatte das handy in meiner seitentasche und es war auch erstmal hin....ging an aus an aus bis akku leer war. Nach ca 3 Tagen ging es zumindest wieder normal an....musste eine neue Rom installieren und durfte nicht das handy neustarten....Jetzt nach ca 3 Monaten läuft es erst wieder einwandfrei. Kann wieder alles mit machen. Evtl da jetzt die Heizungssaison angefangen hat, handtuch auf die Heizung handy drauf und warten.
 
Zurück
Oben