Galaxy s6 plötzlich Gelbstich

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.454
Das S6 meiner Mutter hat seit kurzer Zeit permanent einen Gelbstich, egal was man einstellt oder unternimmt, nichts hat was gebracht. Werkeinstellung zurücksetzen auch nicht

Das merkwürdige dabei ist, am obersten Rand ist der Gelbstich nicht

Kann es sein dass die Displays irgenwann kaputtgehen?
 

Anhänge

  • 20190307_165844.jpg
    20190307_165844.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.265
Aber Nachtmodus ist nicht an?
 
Nein, der ist aus. Auch in den Anzeigeeinstellungen kann man alles einstellen, es bleibt gelb
 
Ich glaube, im Service-Modus ist die Display-Kalibrierung enthalten. Sie ist erreichbar unter *#9090# (als Telefonnummer zu wählen). Dort kannst Du die Gelbintensität reduzieren. Pass aber auf, daß Du da nichts machst, von dem Du nicht weißt, was es bewirkt!
 
OLED Display eingebrannt.

Glaubt ihr nicht? Lasst den TS das Handy drehen und der hellere Streifen der oberen Statusleiste, im Hochformat, wird links liegen im Querformat. Der Bereich ist sozusagen langsamer gealtert. Falls deine Mutter widererwartend sehr viel die Tastatur benutzt sieht man auch die Buchstaben. Ich hatte das bei meinem S5 vor ca 9 Monaten... jetzt ist das S6 dran. Und die Leute kaufen sich OLED Fernsehr und bald Tachos. Ich habe mir ein IPS gekauft und seit dem keine Probleme auch wenn die Farben nicht mehr so grell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Bei meinem S7 hat sich auch schön das Google Maps und die BlitzerApp eingebrannt^^
 
Gib im telefon * # 0 # * ein und klick die farben durch, sind dort die balken zu sehen ist das Display eingebrannt. Hatte ich beim Galaxy S3.
 
Ecoli86 schrieb:
OLED Display eingebrannt.

Glaubt ihr nicht? Lasst den TS das Handy drehen und der hellere Streifen der oberen Statusleiste, im Hochformat, wird links liegen im Querformat. Der Bereich ist sozusagen langsamer gealtert. Falls deine Mutter widererwartend sehr viel die Tastatur benutzt sieht man auch die Buchstaben. Ich hatte das bei meinem S5 vor ca 9 Monaten... jetzt ist das S6 dran. Und die Leute kaufen sich OLED Fernsehr und bald Tachos. Ich habe mir ein IPS gekauft und seit dem keine Probleme auch wenn die Farben nicht mehr so grell sind.

Du hast recht, dann ist es eingebrannt. Wenn ich es drehe ist der weiße Streifen rechts

Und ich bemerke das gerade auch beim s7, aber nur sehr sehr schwach
 
Zurück
Oben