Galaxy S6: Trotz Fingerabdruck Handy ausschalten

Scholty

Cadet 4th Year
Für mein Galaxy S6 habe ich den Fingerabdruck als Sperrbildschirm Variante eingestellt.

Nun habe ich mir mal den Jucks gemacht, und versucht das Gerät auszuschalten oder Neuzustarten. Dies funktioniert über den An-/Aus-Knopf. Das das Handy mit dem Fingerabdruck aber gesperrt ist, ist vollkommen egal. Es Startet neu oder geht aus.

Für einen z.B. Dieb eine tolle Möglichkeit.

Hab ich den den Einstellungen was vergessen oder wie kann ich das Einstellen?

Ist beim iPhone nichts anderes. Wäre ja ein Hammer, wenn man das Phone nicht ausschalten könnte, ohne den eigenen Finger zu nutzen oder Akku zu entfernen.

Das ist aber total unlogisch. o.O

Klaut mir jemand das Handy, und ich bemerke es z.B. sofort, rufe ich vielleicht schnell mit einem anderen Handy an, könnte ich es ja hören wo sich der Dieb aufhält. So schaltet er es sobald er es in der Hand ab sofort aus und ist unbemerkt weg. :-(

Er kommt aber erstmal nicht an deine Daten ran - dafür ist die Funktion ... und kein Diebstahlschutz.

mfg

Gibt es irgendeine App mit der man sowas einstellen kann?

Der eine denkt nur ans Klauen. Wichtiger ist es, wenn Fingerabdruck und Touch nicht mehr funktionieren, wegen eines Softwarebugs. Dann will man wohl kaum warten, bis der Akku endlich leer ist. Das kann Tage dauern.

Gegen Diebstahl gibt es entsprechende Lösungen von Avira und Co.

Scholty schrieb:
Gibt es irgendeine App mit der man sowas einstellen kann?

Android Geräte haben und hatten noch nie eine Hardware(-ähnliche) Sperre gegen Diebstahl.

Zum schützen der persönlichen Daten gibt es eine integrierte Verschlüsselung - aber wenn Handy weg Handy weg, da kannste nix machen.

Danke für die Hilfe :-)

Zurück
Oben