Galaxy S7 Benachrichtigungen nicht Zusammenfassen

Tommy333lein

Cadet 4th Year
Nabend,

ich bin seit gut einer Woche von meinem Iphone 5s auf das S7 Edge umgestiegen, Preis/Leistung lohnt sich mehr finde ich und es gibt echt massig Einstellungsmöglichkeiten was ich bei meinem Iphone leider nicht hatte.

Nun zu dem was mich stört:

Wenn ich auf meinem iphone eine Push Benachrichtigung bekommen habe, wurde die mir im Sperrbildschirm einzeln angezeigt.

Auf meinem S7 werden die Meldungen nun leider alle gruppiert, sei es Whatsapp oder Mail etc.

Es stört mich, dass auf meinem S7 dann steht ( 3 neue Mails ) , (4Nachrichten aus 2 Chats)

Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit das umzustellen ? Hatte schon programme wie NiLS etc. aber die haben alle nicht wirklich das gemacht was ich wollte.

Grüße

Das ist bei meinem S5 auch so. Eine Einstellung ab Werk gibt es dafür nicht.
Ob es eine App gibt, die das umstellt, weiß ich nicht. Oder ein Custum ROM.

Hmm, gedrückt halten und nach unten ziehen, auf dem Sperrbildschirm?
Werden dir zwar nicht "einzeln" angezeigt dafür werden dir aber einige/paar MSG / Emails angezeigt.

Das geht ja wirklich :lol:.
OK, dann habe ich Quatsch geschrieben. Man muss also die einzelnen Gruppen nach unten ziehen, dann kann man lesen, was sich dahinter verbirgt.

Also umstellen geht nicht, aber man kann eine Gruppe erweitern.

Ja ich weiß das es geht wenn man die Gruppen nachrichten runrer zieht. Aber sobald es zwei Nachrichten sind kann man von jeder Nachricht nur noch 2-3 Wörter lesen und bei einer einzelnen so gut wie alles.
Ausserdem möchte ich wenn mir jemand geschrieben hat direkt sehen wer und nicht in den 4 Nachrichten aus 3 chats uckeb müssen.
Aber scheint dann ja keine Lösung zu geben.

Hmm, wenn du allgemein alle WA-Nachrichten komplett sehen willst (ich glaub man sieht da alle komplett kanns grad nicht ausprobieren) und Bildschirm entsperren drin ist als aufwand, würde ich das Widget von Whatsapp empfehlen auf deinem Homescreen.
Musst zwar entsperren und dann zu der jeweiligen Homescreen Seite Swipen, aber da sollte man alles sehen.

Zurück
Oben