Galaxy S7, Bilder retten - Defekter USB-Anschluss

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

leider ist vor einigen Tagen mein Galaxy S4 kaputt gegangen. Im Grunde genommen nichts Wildes - wollte ich doch eh ein neues Handy kaufen - allerdings befinden sich auf dem Gerät (in der Galerie) an die 500, mir sehr wichtige Fotos, welche ich Idiot ( :D ) natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr gesichert habe.
Nun frage ich mich, wie ich am Besten die Bilder sicher auf ein anderes Medium, vorzugsweise den PC, bekommen kann. Das simple anschließen per USB ist keine Möglichkeit, da die Ladebüchse u. a. einen Defekt vorweist. Auch ein Mailen "an mich selbst" macht wenig Sinn, da mein Postfachspeicher nach wenigen Bildern bereits überfüllt ist. Die Bilder befinden sich auf dem Gerätespeicher.

Die Tatsache, dass auch die haptischen Tasten (Return + Menü) kaputt sind macht die Sache nicht einfacher.

Welche Möglichkeiten würden euch noch einfallen?

Grüße

Frederic

per bluetooth an ein anderes smartphone, das neben deinem
auf dem tisch liegt?
das andere dann mit PC verkabeln über USB.
alles auf den PC kopieren.

MicroSD Karte rein und alles im Handy dort hin kopieren?
Ist das schnellste und einfachste denke ich, jedoch musst du ne Karte kaufen.

Jedwede Datenübertragungssoftware via WLAN oder auch Bluetooth. Fast alle Android Dateimanager können auf SMB Netzwerkshares zugreifen.

Nutze die App "Samsung Smart Switch" , funktioniert nicht nur mit Samsung-Geräten :)

Wenn alle Stricke reissen.

S4 auf -> USB Modul -> USB Kabel zerschneiden und die Kabel von Hand anlöten (lassen).

Dann kannst du ohne Hülle das Gerät nochmal mit USB Strom einschalten, die Bilder ziehen und gut ist.

Empfehle ich nur wenn WLAN, Bluetooth oder SD-Karte scheitern.

Hey,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :).

Die SD-Karte wäre die wohl einfachste Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht genau, ob das "Schieben" der Bilder auf die SD-Karte ohne die Touch-Tasten ohne Weiteres möglich ist.
Eine Bluetooth Übertragung liegt natürlich auf der Hand. Mit dem Handy meiner Mitbewohnerin scheiterte es aber, da sie schlichtweg nicht genug Speicherplatz auf dem Handy hatte. Da müsste ich sonst mal einen Freund anpumpen.

...Genau das habe ich in dieser Sekunde auch getan :). Daten werden in diesem Moment mittel ftp übertragen.

Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe.

(Jetzt muss ich nur noch die Kontaktdaten "finden" :D)

Wenn du an die Kontakte willst:
Richte ein Google-Konto ein und klick 1x auf Sync.
Dann am PC im Browser in das Konto einloggen und die Kontakte als .csv exportieren.

Zurück
Oben