Galaxy S7: Bildfehler mit Youtube

BSOD-Gegner

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich besitze seit September ein Galaxy S7. Wenn ich die Youtube-App öffne und ein Video schauen will, ist die eine Hälfte des Bildes grün und die andere verpixelt. Der Ton ist vorhanden, die Werbung kommt meistens auch ganz normal. Nur das Video kann ich wegen der Bildfehler nicht schauen. Wenn ich im Browser Youtube öffne, funktioniert alles einwandfrei.

Android 6.0.1, Youtube-Version 11.39.56

Ich versuchte mehrmals, das Problem zu beheben. Neustart des Telefons, App neu installieren, Alle Updates deinstallieren etc. haben nicht geholfen.

Ich weiss nicht, was das Problem verursacht und wie man es lösen kann. Ich bin bisher zufrieden mit dem Telefon, einzig die Youtube-App funktioniert nicht richtig, was ich echt schade finde. Ich hoffe, jemand von euch weiss, wie ich das Problem beheben kann.

Danke im Voraus :)

Wie schaut es aus, wenn du ein Video mit dem MXplayer, VLC oder ähnliches mit aktivierter HW unterstützung abspielst?

Die "normalen" Videoplayer funktionieren alle, auch bei Downloads usw. Einzig Youtube macht Probleme. Facebook-Videos funktionieren auch alle einwandfrei

Hast du bei den normalen Playern auch Hardwareunterstützung (Kurz: HW) aktiviert? Beim MXplayer beispielsweise kann man es in der oberen Leiste sehen und aktivieren.

Bei meinem S7 funktioniert alles einwandfrei (neueste Software sowie YouTube App ist installiert). Also müsste es ja ein Gerätespezifisches Problem sein oder?

Zurück
Oben