Galaxy S7 Edge - diverse Fragen

blueGod

Commander
Hi zusammen,

da ich mich mit dem neuen S8 nicht anfreunden konnte, habe ich mir ein S7 Edge gekauft, zu dem ich direkt ein paar Fragen habe.

1) Ausgehend vom Startbildschirm wische ich für andere Schirme nach rechts. Ich komme allerdings nicht mehr am Startbildschirm an, sondern muss dafür entweder zurückwischen oder den Hombebutton drücken. Gibt es hier eine Möglichkeit wie beim S5, dass die Schirme durchgehend sind? *geklärt danke*

2) Gibt es beim laden via Kabel eine Schnelladefunktion, die automatisch angeschaltet ist und lässt sich diese abschalten? (Oder betrifft diese Thematik nur das kabellose Laden?) *geklärt danke*

3) Ich würde den Screenshot-Ordner gerne auf der internen Speicherkarte ablegen, wo finde ich die Option?

4) Ist der Google Assistant auf deutsch bereits verfügbar oder kommt das release noch? Ich lese mal ja mal nein, finden konnte ich bisher noch nichts. Vielleicht weiß jemand auch ein näheres Datum.

Zu all meinen Fragen habe ich bereits gegooglet - leider bin ich zu den 4 Punkten nicht fündig geworden.
Freue mich also über jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
kann leider nur vom S6 sprechen:

1) nein das ist nicht möglich
2) Einstellungen - Gerätewartung - Akku - erweiterte Einstellungen - Schnellladen über Kabel, es betrifft auch nur das Laden über Kabel und nicht das induktive Laden

Danke Dir esteban313, damit wäre Punkt 2 geklärt.
Punkt 1 kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, das muss doch irgendwie gehen...

Punkt 1 lässt sich mMn nur mit einem alternativen Launcher lösen.

Zu 1) Ich glaube mit dem Samsung Launcher geht das wirklich nicht. Es ist aber ein Leichtes diverse andere Launcher zu installieren, die anders aussehen und sich anders verhalten. Ich habe das jetzt nicht explizit getestet, aber probier zum beispiel mal den Nova Launcher, den habe ich als recht anpassungsfähig in Erinnerung.

Danke für Eure Meinung, wenn 3 Leute das selbe schreiben... ich schau mir den Nova Launcher mal an.

Dann bleiben noch Punkt 3 & 4 :)

Google Assistant ist auf Deutsch verfügbar.

Zurück
Oben