Galaxy S7 edge: Klangqualität bei Musik und Gesprächen?

odot

Lt. Junior Grade
Ich habe von jemanden gehört, dass die Qualität und Klang bei Gesprächen nicht so gut sein soll (im vergleich zum iphone) kann das jemand bestätigen? Ich würde
gerne selber testen aber ich kenne keinen mit denn S7, würde mich deshalb auf eure meinung "einlassen" :)

Ich habe selber ein Samsung Galaxy S7 edge in weiß und kann bestätigen, dass die Gesprächsqualität nicht so gut sein soll im Vergleich zum iPhone. Das liegt einfach daran, dass das Apple Logo fehlt und der P/L (mittlerweile) stimmt.

Das Apple Logo auf der Rückseite des iPhones repräsentiert ein Statussymbol. Dadurch erlangt man ein viel höheres Wertigkeitsgefühl.
Um die Kamera-, Gesprächs- und Bildschirmqualität zu verbessern hätte Samsung ebenfalls ein angebissenen Apfel auf die Rückseite auftragen und ihre Smartphones noch überteuerter anbieten müssen ;)

PS: Also mir ist bisser bei der Gesprächsqualität nichts aufgefallen. Ich denke diese Erfahrung die dir vorliegt ist mehr ein Netzproblem. Das O2/E-Netz wird außerhalb von Großstädten ebenso wenige Balken auf dem iPhone bieten wie auf dem Galaxy

Ich habe zwar nur ein S6, aber vielleicht reicht meine Erfahrung in diesem Vergleich auch aus, denn ich kam vorher von einem IPhone.

Von der Sprachqualität her ist mir tatsächlich kein Unterschied aufgefallen, ebenso wenig am anderen Ende der Leitung, wie ich mir habe bestätigen lassen von denen, die ich damit angerufen habe. Und selbst wenn sie sich geringfügig in der Qualität unterscheiden würden... HALLO? Wir reden hier von einem Telefongespräch. Solange dein Gegenüber dich und du ihn/sie einwandfrei ohne Störungen bzw. verzerrte Stimmen o.ä. laut und deutlich verstehen kannst, ist der Qualität genüge getan.

Wenn man was mit einem guten P/L sucht, dann greift man eher zum Oneplus 3T o. ä., sowohl Samsung als auch Apple sind überteuert.

Mit dem S7 habe ich im O2-Netz einen besseren Empfang als mein Schwager mit seinem IP7 (zumindest am Wohnort meines Schwagers).
Auch die Sprachqualität ist hervorragend.

Hallo Leute, mir geht es wie bereits erklärt um die Qualität des Klangs und nichts anderes. Danke trotzdem für all die anderen Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben :D

Hier ist übrigens ein beitrag von chip dazu:

Die Telefonakustik schwächelt im Vergleich zum normalen S7. So fällt uns etwa auf, dass Wortenden oft verschluckt werden und gelegentlich Echos zu hören sind. Der Freisprecher klingt zwar recht gut, wir haben aber auch schon bessere Smartphones in dieser Disziplin gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben