Galaxy S7 mit mehreren Geräten gleichzeitig über Bluetooth koppeln?

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich höre im Auto über mein Sony Radio immer Musik oder Hörbücher vom Handy über Bluetooth.
Da ich jetzt endlich eine Allnet Flat habe, würde ich ab und zu auch auf der Heimfahrt telefonieren.
Kann ich das Radio und ein Bluetooth Headset gleichzeitig koppeln, damit das Radio "Vorrang" hat, ich also Musik vom Handy hören kann und wenn z.B. jemand anruft dann aber das Headset funktioniert?
Hoffe die Frage ist klar geworden ;-)

Grüße

solte prinzipiell funktionieren. Teste es einfach.

Es kann natürlich sein, dass bei einem Anruf das Smartphone die Musik stoppt. Ähnlich wie bei einer Kopplung zum Autoradio, wo man die Freisprecheinrichtung nutzt, aber vorher Musik vom Handy übers Autoradio hörte.

Mein S10e ist zum einen mit meiner Gear Watch per Bluetooth gekoppelt und im Auto dazu mit dem Autoradio. Funktioniert. Ging auch mit meinem ehem. S7.

Ja das klappt.
Musst halt den Radio in Bluetooth als Verwenden für Audio auswählen und dein Headset als Verwenden für Anrufe.

Danke für die schnellen Antworten.
Noch habe ich kein BT Headset. gibt es da Tips, große Unterschiede? die beginnen ja schon bei 15 Euro, ist das Ok für ab und zu bisschen telefonieren?

Braucht es für das vorhaben nicht Bluetooth 5.0, welches Samsung erst ab dem Galaxy S8 verbaut hat?

Habe es gerade selber ausprobiert.
Habe zufällig 2 Bluetooth Headsets hier.
Konnte mich mit beiden Verbinden.
Über das eine ging die Musik und der Anruf ging über das andere :)

Übrigens habe ein S7 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Hylou
daspossum schrieb:
die beginnen ja schon bei 15 Euro
Ich hatte mir (zum Musik hören und telefonieren) mal ein Stereo-Bluetooth-Headset Marke 08/15 für 20 € gekauft und war nie zufrieden damit. Akku-Laufzeit, Verbindungs-Geschwindigkeit und -Qualität, Bedienungselemente und Klangqualität waren einfach nur mangelhaft.
Anfang dieses Jahres dann ein Besseres für 82 € (Plantronics Backbeat Go 2). Alles Spitze und ich habe nichts mehr zu meckern.
Du willst bestimmt etwas Anderes haben, aber das Prinzip ist 1:1 auf Dich übertragbar: Kaufe keinen No-Name-Schrott und spare nicht am falschen Ende, sonst wirst Du mit Gesprächsabbrüchen, unverständlichen Gesprächspartnern und Bedienungsschwierigkeiten bestraft.

Zurück
Oben