Galaxy S8 Plus Akku wechseln oder wechseln zum aktuelleren Modell

Walmart

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe aktuell noch ein Galaxy S8 Plus in Verwendung. Da das Gerät ja nun schon älter ist, stelle ich mir gerade die Frage, ob man den Akku wechseln soll, oder ob man eher gleich ein aktuelleres Modell holen soll. Kann auch gebraucht sein, hab an S20 FE, S21 gedacht. S23/S24 hab ich schon bei Media Markt getestet, fand ich nicht so gut.

Dinge die ich mit mit dem Handy mache: WhatsApp, surfen, Musik hören.

Budget liegt bei 350 Euro
 
Was fandest du bei S23/24 nicht so gut?
 
Naja, das Gerät hat Android 9, wenn du online Banking machst, wäre ein neues Gerät ratsam, da je nach Bank halt aktuell Android 8 oder 9 mindestens benötigt wird.

Musst halt gucken, welche Apps du nutzt und welche Android Version aktuell benötigt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Walmart
MSSaar schrieb:
Was fandest du bei S23/24 nicht so gut?
Ich habs mal 1 Woche vom Kumpel ausgeliehen, da hatte ich ständig Probleme mit dem WLAN. lag schon gut in der Hand, aber hat mir dann doch nicht so gefallen.
 
Für den genannten einsatzzweck, tut es ja auch jegliches andere moderne Smartphone, auch wenn es nicht aus dem obersten Regal ist. Das S8 reißt ja auch mit neuem Akku heutzutage keine Bäume mehr aus, von dem angesprochenen alten Android mal abgesehen. Das S20 FE ist ja auch schon am mehr oder weniger am Supportende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walmart
Die Standardempfehlung von Samsung ist das A55. Könntest du in deinem Budget bekommen.

Oder wäre jetzt eime gute Gelegenheit, mal was anderes zu probieren?
 
350 Euro müsstest du bei deinen Anforderungen nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walmart
Walmart schrieb:
Dinge die ich mit mit dem Handy mache: WhatsApp, surfen, Musik hören.
Das ist nicht anspruchsvoll und wenn Du Musik nicht über den Telefonlautsprecher hörst, kann dir ansich alles egal sein. Einzige Bedingung ans neue Gerät wäre mindestens Android 13 oder eben gleich 14.

[ Google Pixel 2 in Neu für nen Hunni und vom npjohnson das infoozielle LOS21 mit GMS geflasht= Alles läuft und man hat Android14 mit aktuellen Patches. Billiger gehts in Neu quasi nicht, wenn Wifi-5, BT5.0 und 4G ausreichen. Und gut klingen tut das Ding auch. Low-Budget Empfehlung WENN man es umflasht. Serie bei Android11 stehengeblieben, CustomROM ist ein MUSS. ]

Ach Samsung A55... weiter runter :) https://geizhals.de/samsung-galaxy-a15-a155f-dsn-gelb-a3108792.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walmart
Zurück
Oben