Galaxy S9 Autosync deaktiviert ..gesynct wird bei apps öffnen dennoch ?

Amiga500

Admiral
Hi, ich habe die Automatische Syncronisation(bei der Leiste auf die man nach unten zieht )deaktiviert.
Folgendes Problem (wenn es denn eines ist ) habe ich nun festgestellt.
Gehe ich jetzt in de, Einstellungen-Konto und wähle mein Google Konto und gehe dann auf Kontosyncronisationen.
sehe ich bei den Details, das ich diverse Dienste jetzt syncronisieren kann aber auch das schon syncronisiert wurde. Sollte bei den Angaben der zuletzt gemachten Syncronisationen nicht "deaktiviert " stehen?
Nun ja, das eigentliche Problem ist aber folgendes ,wenn ich jetzt z.B in Google Drive aufrufe und danach zurück in meine Kontosyncronisationen schaue , sehe ich das Google Drive automatisch syncronsiert hat als ich die App aufgerufen hab.
Also durchs aufrufen der APP Google Drive wurde gesynct. Das sollte doch eigentlich bei deaktivierung der automatischen syncronisation nicht auftreten oder etwa nicht?

Ich sehe auch das bei mir die Personendetails um 12:41 syncronsiert hat...(weshalb auch immer)

Irgendwie verstehen ich das nicht.
Entweder heißt "automatisches syncronisieren deaktiveren" das er gar nicht mehr von allein alles syncronisiert ,aber immer noch dann wenn ich gewisse apps öffne, wie z.B Google Drive ..oder irgendwas stimmt bei meinen Einstellungen nicht , nur was dann !?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz ..wie im Hintergrund? Ich habs doch deaktiviert ..ist das jetzt normal das er bei gewissen apps wie google drive beim aufrufen noch synct oder nicht? Wie kann ich das komplett abschalten so das nur ich entscheide wann gesynct wird.
Mir geht dieser ganze google Kram irgendwie schon auf die nerven

was gibt es nicht zu verstehen?

autosync = aktuallisieren im hintergrund - unabhängig von aktiver nutzung.

dass ein programm aktuallisiert bei aktiver nutzung ist normal,
unnormal wäre wenn das nicht geschehen würde :)

Ich dachte immer das wenn ich automatisches sync deaktiviere , das erst dann synct wenn ich es möchte ...okay dann weiss ich bescheid das sobald ich eine jeweilige app öffne das dann gesynct wird

So, ich habe dennoch irgendwie eine Frage. Ich war vorhin auf den Pc in meinen Google Konto unter Sicherheit und Geräte , sieht man ja sein Smartphone bei mir also mein S9. Dort steht unter zuletzt verwendete Geräte das mein S9 die letzte syncronisation um 14:05 Uhr hatte, das dingen ist aber, das ich um diese Zeit gar nicht an meinen S9 war und es im Standby war. Also muß mein S9 ja zwischendurch immer mal wieder zum Google Konto Syncen !? Das würde erklären weshalb es immer mal wieder aus dem "schlaf"geholt wird und ich pro stunde Standby 1% Akku verliere . Hört sich jetzt nicht nach viel an, aber wenn das smartphone gar nicht nutzt ..finde ich das doch schon....Also wie kann ich verhindern das mein Smartphone immer mal wieder imStandby von allein mit dem Google Konto verbindet !? ich habe schliesslich die Autosync deaktiviert.

Zurück
Oben