Galaxy S9 Display Probleme mit Schwarz- und Farbverlaufdarstellung

MHumann

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S9 und vor einem halben Jahr etwa ist mir nach einem Update aufgefallen, dass mit der Bilddarstellung etwas nicht passt. Ich habe das versucht schnell zu fotografieren.
Kurz gesagt, bei Farbverläufen habe ich Abstufungen wo eigentlich Verläufe sein sollten.
DSC01810.JPG
Bei besonders dunklen Videos kann ich kaum etwas erkennen, weil große Flächen einfach komplett schwarz sind.
DSC01811.JPG
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Frage: Ist das noch das originale Display, oder wurde das aufgrund von Glasbruch oder so mal getauscht?

Alles Original, nichts getauscht :-)

Wurde das Smartphone seitdem Update mal zurückgesetzt?
Sieht halt stark nach Color Banding aus, check zusätzlich mal die vorhandenen Display Einstellungen.

Zurückgesetzt wurde nichts. Für mich sieht das aber auch irgendwie nicht nach einem Softwareproblem aus. Als Ultima Ratio würde ich testen es zurück zu setzen.
Am Problem ändert kein Bildschirmmodus etwas, auch die Änderung der Auflösung bewirkt nichts.

Kurze Rückmeldung: Das Display ist gestern gestorben. Ohne einer mechanishcen Kraft ausgesetzt worden zu sein, ging abends das Display einfach nicht mehr. Bei minimalster Umgebungshelligkeit erkennt man noch etwas, meistens laufen aber entweder Dicke Streifen durchs Bild, es flackert grün, es grieselt alles oder es ist alles schwarz bis auf den obersten Milimeter Bild. RIP S9, 4 Monate nach Garantieende

Zurück
Oben