Galaxy Tab 10.1 originalverpackt - an Shop zurückschicken ohne Versandkosten?

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab 10.1 aus Versehen bei 2 verschiedenen Shops bestellt (weil der 1. Shop irrtümlich das Gerät als nicht lieferbar angegeben hat, dann aber doch versendet hat). Das 2. Tab steht seither nun im ungeöffneten Originalkarton wie vom Shop erhalten hier in der Ecke. Wenn ich das Gerät nun zurückschicke, übernimmt der Shop (von Geizhals einer, oben plaziert) dann die Rücksendekosten (Retour-Schein o.ä.)? Oder gilt das nur bei defekter Ware z.b.? Oder muss ich gar den versicherten Versand bezahlen und ZUSÄTZLICH noch die Versandkosten als ich es bestellt hatte, weil ich es ja nciht mal ausgepackt habe? (Wenn ich das Paket direkt beim Postboten nicht angenommen hätte, müsste ich ja (mein ich zumindest mal gelesen zu haben) auch die Versandkosten übernehmen und bekomme dann nur das Geld für das eig Tab wieder, oder liege ich da falsch?
Wie sieht es da rechtlich aus?
Anrufen mag ich nicht, weil die sicher erzählen dass ich die ganzen Kosten zu tragen habe, da kein Defekt etc. vorliegt.
wie würdet ihr es machen?

ab 40€ Warenwert ist der Rückversand IMMER kostenlos.

Entweder liegt der Retoure Schein im Paket oder du mußt ihn im Shop anfordern.

okey, danke dir!
:)

Schreib einfach, dass du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen willst; damit ist alles weitere geklärt.

Normalerweise hast du den wie schon erwähnt mit der Rechnung dabei oder du kannst dir den in deinem Kundenaccount ausdrucken. War bei mir zumindest immer so!

Zurück
Oben