Galaxy tab 10.1 Probleme seit Honeycomb 3.2 (Bleibt bei 3.1!)

chriss85

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Ich besitze einSamsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7510 mit 16 GB und Wifi aus den USA. Ich möchte in diesem Beitrag von dem offiziellen Honeycomb 3.2 Update berichten, welches mir nur Ärger gebracht hat.

Vor einigen Tagen wurde das Honeycomb update nach vorheriger Benachrichtigung aufgespielt. Die Installation hing bei 9% fest und es tat sich nichts mehr. Das Galaxy Tab war dabei in der Tastatur gedockt, wobei noch der HDMI Adapter und ein Netzteil angeschlossen war.
Bei 9% verblieb das Tab 3 Stunden. Danach konnte ich es duch ein- und ausschalten zur Komplettierung des Updates bewegen.

Das Hochfahren dauert mit Honeycomb 3.2 wesentlich länger als mit 3.1. Ich wollte heute das mitgelieferte Video-Programm testen, im hintergrund lief noch der Samsung App Store. Dabei ist das tablet Abgestürzt. Nach dem Neustart war es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zumindest waren noch die Daten auf dem internen Speicher erhalten.

Die Installierten Apps sind weiterhin aufgelistet (also ist es doch nicht ganz auf Werkseinstellungen), jedoch startet ein Grossteil der Apps nicht uns stürzt ab. Erst nach einzelner Deinstallation und erneuter Installation funktionieren diese wieder.

Das Bilder-Widget auf dem Startscreen löscht die markierten Bilder rein zufällig.

Das Tablet hätte es mir einfacher gemacht, wenn es sich komplett auf Werkseinstellungen gesetzt hätte, statt mit hunderten App-Leichen neu zu starten (WLAN Passwort war auch noch gespeichert).

Ich war zuvor zufrieden mit dem Tablet, bis zu dem offiziellen Honeycomb 3.2 Update von Samsung.

Wer also auch dieses Tablet mit Honeycomb 3.1 hat: Nicht updaten, für mich hat es nur Ärger bedeutet!

Viele Grüsse,
Chriss
 
für mich hört es sich mehr an als ob du einen mittelweg zwischen 3.1 UND 3.2 hast aber kein richtiges 3.2...

hast du dein tablet selbst mal zurück gesetzt?
 
chriss85 schrieb:
Die Installation hing bei 9% fest und es tat sich nichts mehr. Das Galaxy Tab war dabei in der Tastatur gedockt, wobei noch der HDMI Adapter und ein Netzteil angeschlossen war.
Bei 9% verblieb das Tab 3 Stunden. Danach konnte ich es duch ein- und ausschalten zur Komplettierung des Updates bewegen.

Wer da keine Fehlerquelle ersieht, sollte auch keinerlei Empfehlung aussprechen.
:rolleyes:
Ich würde mit solchen Behauptungen an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein. ;)
 
@ sebi100:
Ich muss vorher noch meine Daten sichern, dann wollte ich ein Zurücksetzen ausprobieren.


@ HardlineAMD:

Was hättest Du denn gemacht, wenn das Tablet seit 3 Stunden hängt? In ein Päckchen stecken, nach Samsung schicken und hoffen, dass der Akku hält?
Der Fehler liegt meiner Ansicht eher dabei, dass das Tablet hängen bleibt.

Bleibt zu hoffen, dass ICS 4.0 Besserung bringt.
 
Ich lass deine Antwort mal so stehen. Das sollte schon ausreichen, um die Fähigkeiten des Anwenders zu untermauern.
 
Zurück
Oben