Galaxy Tab 10.1v, keine 3G Verbindung möglich.

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.439
Moin.
Ich hab hier ein Galaxy Tab 10.1v (Android 3.01) und bekomme die dusselige 3G Verbindung nicht zum laufen.
Kurz zur Vorgeschichte, ich hab das Tab von nem Kumpel bekommen, nachdem der es "kaputt" geflasht hat. Ich habs dann recht schnell mit dem entsprechenden original Rom und Odin wieder zum laufen bekommen und soweit funktioniert auch alles.
Nur die verdammt 3G Verbindung nicht.
Ich hab ne Lidl Mobile (Fonic -> O2) Sim Karte drin und es bucht sich auch ins richtige Netz ein.
Was aber erstmal komisch war, die nach dem Einlegen der Sim Karte erstellten APNs waren durchweg falsch. Irgendwelche "debitel-o2" APNs.
Soweit erstmal kein Problem. Den richtigen APN manuell erstellt (alle Daten vom Fonic Support bestätigt) aber trotzdem gibt keine Internetverbindung. Ich hab dann heute nochmal das Modem neu geflasht, mit nem File was bei einem anderen bestätigt funktioniert.

Danach bekomme ich immerhin sehr sporadisch ne Internetverbindung, die bricht aber immer nach wenigen Augenblicken wieder zusammen und es geht auch nur GPRS (Der Haken zur alleinigen Verwendung von 2G Netzen ist natürlich nicht gesetzt).

Die Sim Karte funktioniert übrigens in meinem Smartphone einwandfrei, die Sim aus dem Smartphone (auch Lidl Mobile) aber auch nicht besser im Tab.

Jemand ne Idee?
 
Hast du Roaming aktiviert ?
Android hat die Eigenheit, dass es solche Subnetzbetreiber, die kein eigenes Netz haben als Roaming erkennt.
 
Hat auf den ersten Blick keine Besserung gebracht aber ich werds mal im Auge behalten...
Das komische ist ja, es ist im richtige Netz registriert und hat Empfang nur wird eben keine Datenverbindung aufgebaut, bzw. immer nur für wenige Augenblicke und dann nur GPRS, während das Telefon direkt daneben ohne Probleme 3G bekommt (gleiches Netz).

-edit-
Update...

Keine Verbesserung des Problems. Weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben