Galaxy Tab 2 10.1 WiFi + 3G bei nullprozentshop shop kaufen - Wer hat Erfahrung?

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Wie schon der Titel sagt: Meine Tochter möchte sich das Galaxy Tab 2 mit WiFi und 3G kaufen. Eigentlich wollte sie bar bezahlen, aber den günstigsten Preis finde ich bei nullprozentshop.de

Hier beim 0%-shop

Hier die Übersicht von Preissuchmaschine

Und hier die Übersicht von geizhals

Beim roten Riesen MM kostets noch 379€

Es geht hier also nicht um die beste Finanzierung, sondern um einen günstigen Preis.
Deshalb auch die Frage nach Erfahrungen bei dieser notebooksbilliger-Tochter. Evtl. sogar im Schadensfall.

Wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar. Besonders da dieses Tab ja schon vielerorts scheinbar ausverkauft ist.
 
Der Shop ist seriös.
Bedenke,
durch den Ratenkauf hast Du einen Eintrag in der Schufa.


mfG
 
keien angst wegen der auflösung - ist kein problem. ob die leistung ausreicht - ka.
 
Nullprozentshop = Notebooksbilliger ;)
 
@sparvar: Die Auflösung ist unterste Schublade...Da ist bei 10Zoll nichts mehr schön zu reden.

FullHD sollte es schon sein bei 10 Zoll.
Würde das alte Samsung jedenfalls nichts mehr kaufen. Updates gibts mit Sicherheit auch nicht mehr.
Wenn es auch kleiner sein darf, dann würde ich mal noch bis zum 30.08. und dem dann erscheinenden Nexus 7 warten.
 
Ich würde das Tablet gar nicht kaufen aufgrund der veralteten Technik...
Mit der geringen Auflösung und der total lahmen CPU macht das Teil keinen Spaß. Dazu noch Android 4.0...

Die 3G Modelle haben alle schon 4.1.2 nur mal zur Information. Veraltete Technik, inwiefern? Ich habe selber ein Tab 2 10.1 ohne 3G und alles was ich auf einem TABLET machen will inc Navi funktioniert absolut problemlos.

Ausserdem bietet das Tablet eine Auflösung von 1280*800 ich weiss ja nicht was da gering sein soll. Ich persönlich empfinde das als ausreichend.

Wenn du mit der Finanzierung leben kannst, kann ich dir persönlich zum SGT2 raten. Sollte Dir JB 4.1.2 nicht zusagen kann man durchaus auch mal Cyanogenmod 10.1.2 anschauen. Diese sind für das GT2 als Stable verfügbar
 
Laut ASUS soll der verbaute Lithium-Polymer-Akku mit 25 Wh Kapazität eine Laufzeit von zehn Stunden bei der Wiedergabe eines 720p-Videos ermöglichen. Bei ungünstigeren Rahmenbedingungen bricht die Akkulaufzeit allerdings deutlich ein. Die Wiedergabe eines 1080p-Videos bei maximaler Displayhelligkeit hielt unser Testsample nur reichlich vier Stunden lang durch. Das ist vergleichbar mit der Laufzeit des Sony Xperia Tablet Z. Bei beiden Tablets dürfte die Akkulaufzeit vor allem durch das hochauflösende Display limitiert werden. Der Nutzer hat es aber in der Hand, die Laufzeit durch eine reduzierte Displayhelligkeit deutlich zu erhöhen. Allein das Reduzieren der Displayhelligkeit auf innenraumtaugliche 150 cd/m² verlängert die Laufzeit für das Testszenario auf etwa 6 Stunden und 45 Minuten. Im zurückhaltenden Alltagseinsatz ist es durchaus möglich, das MeMO Pad FHD 10 mit einer Akkuladung über einen ganzen Arbeitstag hinweg zu nutzen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...349-asus-memo-pad-fhd-10-im-test.html?start=5

Ob das aber besser ist ?? :freak:

Oder doch lieber abwarten und zu einem Nexus Tablet greifen der 2ten Gen.

Samsung Tab 3 was übrigens in mom ehr neuer und in mom wenn ehr zu empfehlen ist wie das Tab 2,wenn es unbedingt Samsung sein soll ist auch nicht grade preiswerter und besser.

http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets/samsung+galaxy+tab+3/products_id/126900

Hat aber wie das Asus Memo Pad Intel Z Atom Prozessor drin ,ist aber von der Auflösung auch nur mau,der Akku ist allerdings deutlich stärker 6800 mAh .

Warum macht sie es nicht auf Ratenkauf bei O2 ,ganz unkompliziert ohne Vertragsbindung nur das Gerät abzahlen ?

http://www.o2online.de/eshop/katalo...-ohne-vertrag/samsung-galaxy-tab-3-10.1-weiss

24 monate x 20Euro ,oder 1 Jahr x 40 Euro im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für die zahlreichen, wenn auch z.T. nicht hilfreichen Antworten auf meine Frage!
Diese war nicht, welches Tab, sondern Erfahrungen zum Shop.

Zu der allgemeinen Kritik, ...zu langsam.... zu alt... schlechte Auflösung... HD sollte es schon sein....

Es kommt doch immer darauf an, WAS wird mit dem Tab gemacht. Es werden KEINE Spiele gespielt. Weder diese integrierten Minispielchen und erst recht keine Grafiklastigen Baller oder Rennspiele. Wenn sie das wollte, würde ich ihr zu nem Gaming PC raten.
Wofür muss es HD Auflösung haben? Sie schaut generell wenig Fernsehen und wird sich bestimmt keine HD Videos auf dem Tab anschauen.

Ist 3G Pflicht...???? Also sorry, ein Tab, welches konzipiert ist, für unterwegs zu nutzen macht ohne 3G m.M. nach gar keinen Sinn.

1280er Auflösung = unterste Schublade??? Also man kanns auch übertreiben.

Ich denke es ist beim Tab ähnlich wie beim Laptop oder PC: Sobald ich spiele, muss Power in Form von Rechenleistung und auch Grafikleistung her. Sobald ich, bzw. sie lediglich surft, ein paar Office Anwendungen hat, Bilder anschaut und sonstige "Kleinigkeiten" an dem Tab ausführt und das ganze dann mit einer Zweitkarte ihres Handy Vertrages auch unterwegs tätigen kann, ist dieses Tab vollkommen ausreichend.

Wer also noch Aussagen zu dem Shop tätigen kann, bin für alle Infos dankbar.
Mich macht eben stutzig, dass gerade dieser Shop das günstigste Angebot hat.

Allen die MEINE FRAGE beantwortet haben nochmals Danke!
 
Also ganz im Ernst...Ratenzahlung bei nem Haus oder evtl noch beim Auto ist ja ok. Aber nicht bei einem Artikel in solchen Preiskategorien, ohne den man genauso leben kann. Entweder man hat das Geld für so ein Spielzeug, oder nicht.

Diese ganzen Kleinkredite sind doch mist! Da spare ich mal einen Monat länger und kaufe es komplett. Sonst zahle ich da 2 Jahre lang ab und es gibt wieder neuere Sachen auf dem Markt. Und verkauft bekommt man in den 2 Jahren auch nicht, weil man eben an die Ratenzahlung gebunden ist.

Edit: Bei FullHD gehts nicht darum ob man Filme schaut auf dem Tab sondern darum dass die Schrift viel schärfer dargestellt wird! Schau dir mal selbst ein 10 Zoll mit 1280er Auflösung und danach eins mit 1920er Auflösung an.

Und Auch die Leistung muss stimmen, da sonst selbst die Menüs ruckelig sind. Wenn man schon so ein Teil kauft, dann soll es auch ordentlich laufen oder nicht?

3G macht auch nicht immer Sinn! Wenn ich das Tab nur zu Hause für die Couch/Bett anstatt eines Notebooks nutze und vielleicht noch als Navi, dann brauche ich kein 3G.
Im Zug kann man mobiles Internet eh vergessen genau wie im Auto, da man zu schnell von einer Funkzelle in die nächste rutscht und somit kaum eine Verbindung halten kann. In die Stadt nehme ich sicherlich auch kein 10Zoll Tab mit da es für MICH nicht mehr mobil genug ist.

Ist also alles Benutzerabhängig!
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Also ganz im Ernst...Ratenzahlung bei nem Haus oder evtl noch beim Auto ist ja ok. Aber nicht bei einem Artikel in solchen Preiskategorien, ohne den man genauso leben kann. Entweder man hat das Geld für so ein Spielzeug, oder nicht.

Wie ich in ersten Post schon schrieb: Sie wollte Bar zahelen, aber den günstigten Preis - 30€ günstiger als das nächst teurere - finde ich eben nur bei diesem Shop, der wiederrum nur Ratenzahlung anbietet.

Meiner Meinung nach ist ein solches Tab eben genau dafür gemacht um unterwegs mobil zu sein. Ich persönlich - hab weder Smartphone noch Tab - versteh sowieso nicht, wie man mit nem Smartphone im Netz surfen kann. Mir wäre das zu klein, auch wenn ich noch meine 100% Sehkraft habe....

Aber wie gesagt: Es kommt immer auf den Nutzer an, was er will und zu welchen Kompromissen er bereit ist.
 
Naja es ist schwieriger auf nem Smartphone zu surfen ganz klar...aber wenn ich mal eben was nachlesen will auf die schnelle, dann mache ich dafür nicht meinen Rechner an.
Und ein Tab ist für zu Hause da sogar noch geeigneter weil es eben größer ist als nen Smartphone.

Ich werde mir wohl auch mal das neue Nexus 7 bestellen und testen. Wäre auch mein ersten Tab.
Würde aber auch z.B. als Navi zum Einsatz kommen. Also ich würde es schon viel nutzen.
 
Also: Das mit dem Shop hat sich erledigt. Meine Tochter möchte jetzt DEFINITIV KEINE Ratenzahlung.
Jedoch beim Tab2 mit 3G bleibt sie.
Also Nochmal Danke für die Hilfe

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben