Galaxy Tab 3 7.0 vs. 10.1

Hardwarious

Commander
Hallo,
Bei 1&1 hat es grad ein Angebot, dass man bei einen Abschluss von einem bestimmten Vertrag einer von den in der Überschrift genannten Geräte bekommt.
Um es für euch verständlich zu machen : Man zahlt quasi 5€ mehr im Monat, als wenn man es ohne dem Tablet holen würde. Das 7.0 bekommt man ohne Zuzahlung, das 10.1 kostet einmalig 99 €.
Nun meine Frage: Klar der 10.1er ist größer, was mir auch gefällt, doch lohnen sich diese 100€ auch von der Austattung her ? Oder sind die Tablets allgemein schlecht ?
Bitte um Meinungen, werde mich dann entscheiden ob ich meinen Vertrag mit den oben genanngten Bedingungen verlänger oder nicht.
MFG

Die Frage ist viel eher, was du letztlich damit machen willst?

Bei 90% surfen auf der Couch ist das 10.1 die bessere Wahl, wenn du gerne liest oder viel damit unterwegs sein möchtest, bist du bei 7"...

Die Hardware ist bei beiden wohl ordentlich, wenn auch nicht überragend, bei 5€ im Monat auf 24 Monate (also 120€) kann man aber nicht meckern.

Das Gerät wird schon zu 99% zum Surfen auf der Couch benutzt.
@Rome1981 : Fürs 10.1 zahlt man 100€ einmalig mehr. Also 220€..

Das 10.1 ist schon ein gutes Tab. Größtes Manko ist die geringe Akkulaufzeit von 5 Stunden, fürs Dauercouchsurfen :D aber zu verkraften.

Neu kannst Du es schon mal als Schnäppchen ab 250,- bekommen, sonst eher ab 300.-

Von daher kann man es gut machen und zum surfen eignet sich 10.1" besser als 7".

Ich habe letzte Woche das 7.0 zur Vertragsverlängerung bekommen! Ich bin von der Geschwindigkeit mehr als enttäuscht! Die Auflösung ist auch unterdurchschnittlich! Wenn du kannst, nimm das 10.1!

Das ist eher ein persönlicher Geschmack, wie schnell ein Tablet sein muss.

Wenn es dieses 7er ist: http://www.amazon.de/gp/product/B00ED10Y6M/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Wäre es für mich zu langsam, weil das laden der Seiten usw. immer ein wenig dauert (paar Sekunden).

Da würde ich mir deutlich eher ein Nexus 7 kaufen, auch wenn es 100€ mehr kostet, aber da hat man Power.

Wenn das 10.1er dieses ist: http://www.amazon.de/gp/product/B00ED10UPW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Das wäre so die untere Grenze und man kann es für 30€ mehr eh kaufen.

Und für 50€ mehr bekommt man: http://www.amazon.de/ME302-Tablet-P...91443301&sr=1-2&keywords=asus+memo+pad+fhd+10

Alleine statt 1GB RAM -> 2GB RAM zu haben ist bei Android 4.X.X schon ein unterschied.

Aber beide hätten vom SoC genug Power.

Weiß nicht, ich würde eher zum Nexus 7 oder ASUS greifen und dann hätte man schon was gutes, wo man mit viel Spaß surfen kann. Dieses betrifft mich, da ich ein S4 und ein Nexus 7 habe und etwas langsameres nicht mehr haben möchte. Du kannst besonders mit dem 10.1er viel Spaß haben. Das 7er ist eher zu langsam, da würde ich lieber ein wenig mehr bezahlen.

Andere Tablets kommen nicht in Frage, da ich nur diese 2 von 1&1 bekomme und kein Bargeld für ein anderes zur Verfügung hatte.
Aber eure Meinunten über das 10.1er beruhigen mich. Da zahl ich dann gerne 100 € drauf und hab wenigstens was anständiges. Vielen dank !

Zurück
Oben