Galaxy Tab A (SM-T585) zurücksetzen

alexlmis

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
15
Hallo,

ich habe hier den o.g. Tablet liegen, es ist Hardware-Verschlüsselt und hat eine App namens SOTI MobiControl drauf (ist für Geschäftszwecke entwickelt, um gewisse Kontrolle über das Tablet zu haben). Nun habe ich das Passwort vergessen. Im Recovery Modus zurücksetzen geht nicht, da steht nur: "MDM does not allow factory reset" - ich komme auch nicht in den Download-Modus, um mit Odin das Teil neu zu flashen. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es noch?

Danke im Voraus.

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher hast Du das Tablet?

Möglichkeit? Sich an den IT Support des Unternehmens wenden. Nicht an Samsung. Die können da auch nichts machen.
 
Bin der IT-Support, nur mir fallen keine Möglichkeiten mehr ein, was man da tun kann..
 
Na wenn du der IT-Support bist, hast du zugriff aufs MDM und kannst das freigeben, wenn nicht, bist du nicht der IT-Support, ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wer hat das SOTI MobiControl installiert ?
Diese Person sollte doch wissen was gemacht wurde und was nun möglich ist.
Man installiert doch keine Software von der man nicht weiß was sie tut.


Kontaktiere SOTI, die sollten Dir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du das Passwort für das Gerät nicht mehr hast, aber der IT-Support bist, kannst du über das MDM bei euch im Haus, das Passwort für das Gerät zurücksetzen. Wenn du dieses nicht kannst, wird sich sicher jemand in der IT-Abteilung feinden lassen, der mehr Rechte hat und das machen kann.
 
Das Tablet hat ja eine Hardware Verschlüsselung, das Tablet hat ja somit keine Internetverbindung, da das Passwort vor dem richtigen Start abgefragt wird. Ich habe Zugriff auf das SOTI Mobilcontrol (MDM) und kann von dort aus Passwort zurücksetzen lassen oder es ändern lassen.... nur es bringt ja nichts, wenn Tablet keinen Kontakt zum Internet hat und somit die Befehle nicht empfangen kann?
 
Zurück
Oben