Galaxy Tab A9: Wie Bildschirm-Timeout deaktivieren?

mabuse205

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
133
Ich habe mich jetzt entschieden mir zum Streamen von Musik endlich ein aktuelles Tablet zu gönnen.
Es ist das Galaxy Tab A9 geworden.
Ich höre oft über Stunden Musik darüber und möchte gerne auf dem Display IMMER sehen was gerade gespielt wird.
War auf dem alten Huawei Tablet auch kein Problem...
... aber beim A9 MUSS ich eine Zeit auswählen und die längste ist 30 Minuten.
Auch wenn die App (Amazon Music) noch läuft wird der Bildschirm schwarz.

Das nervt mich.
Kann man das irgendwie umgehen deaktivieren?
Sonst schick ich es glaube ich zurück...
 
Gibt's keine 'Niemals' ausschalten Option bei Samsung? Meine Lenovos haben die, das kleine spielt Wallboard und geht nach 2 min aus, das große nur, wenn ich es manuell schlafen lege. Sonst bleibt es stundenlang an.
 
@mae1cum77
Mit Boardmitteln kann man nur einstellen, dass der Bildschirm eingeschaltet bleibt, wenn man die Gesichtserkennung aktiviert und permanent in das Kameraloch starrt.

Mit gesundem Menschenverstand kommt man darauf, dass es - vor allem bei einem Tablet - nicht immer zielführend ist, wenn es für bspw. Notizen auf dem Tisch liegt oder wie ein Zweitbildschirm ausgerichtet ist. 🤡
 
AI-Nadja schrieb:
Mit gesundem Menschenverstand kommt man darauf, dass es - vor allem bei einem Tablet - nicht immer zielführend ist, wenn es für bspw. Notizen auf dem Tisch liegt oder wie ein Zweitbildschirm ausgerichtet ist. 🤡
Ich hab keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen möchtest.
Wenn ich über die Amazon Music App Musik höre, dann möchte ich dauerhaft sehen, was gespielt wird, daher soll der Bildschirm an bleiben.
Ich nutze das Tablet ausschließlich dafür.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Jawoll.
So geht es.

Vielen Dank @0x8100
 
@mabuse205
Da war nicht an dich, sondern an die Kurzsichtigkeit der Entwickler von Android gerichtet.
Diese Kurzsichtigkeit musst du nun mit einer, zum Glück vorhandenen, App kompensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabuse205
AI-Nadja schrieb:
sondern an die Kurzsichtigkeit der Entwickler von Android gerichtet.
Hat mit denen weniger zu tun. Kann die automat. Sperre sowohl an meinem Xiaomi und MotoG und den Lenovo Tabs komplett und dauerhaft deaktivieren.

Ist hier eher Samsung und OneUI wie es aussieht.

Klarer Fall von; you're using it wrong ;).
 
@mae1cum77
Bei mir sind es Google mit Stock Android, GrapheneOS, Samsung, Xiaomi und OnePlus, bei denen ich nachgesehen habe. Das Limit ist immer bei 30 Minuten.
Scheint wohl ein individuelles Feature zu sein, welches man nachprogrammieren muss.
 
Zurück
Oben