Wolfi Scheuble
Lieutenant
Ich möchte ein Tablet als Smartphone Ersatz kaufen. Ich lese aber ständig, dass man WhatsApp nicht auf dem Tablet installieren kann. Ob es für die Modelle mit SIM Karte gilt, die ansonsten nirgendwo WhatsApp installiert haben, steht aber nirgendwo.
Deshalb meine Fragen:
1. Kann man WhatsApp nur auf dem Tablet mit SIM Karte wie auf einem Smartphone nutzen?
2. Kann man Banking Apps (Sparkasse und DKB) mit deren TAN Apps auf dem Tablet nutzen?
3. Kann man ganz normal damit telefonieren und angerufen werden?
Das sind vielleicht dumme Fragen, da ich alle mit "Ja" beantworten würde. Allerdings zeigt das Internet, dass Android Tablet wohl die beschränkten Geräte sind und einige Features unlogischerweise entfernt wurden.
Das Tablet soll ein Geschenk für einen Senioren werden, der sein Smartphone (5,5 Zoll) viel zu klein empfindet:
Er braucht zwingend:
- WhatsApp
- Sparkassen APP (und TAN App)
- DKB TAN APP
- Telefon Funktion (Bluetooth Headset)
- Netflix
- Amazon Prime
Deshalb meine Fragen:
1. Kann man WhatsApp nur auf dem Tablet mit SIM Karte wie auf einem Smartphone nutzen?
2. Kann man Banking Apps (Sparkasse und DKB) mit deren TAN Apps auf dem Tablet nutzen?
3. Kann man ganz normal damit telefonieren und angerufen werden?
Das sind vielleicht dumme Fragen, da ich alle mit "Ja" beantworten würde. Allerdings zeigt das Internet, dass Android Tablet wohl die beschränkten Geräte sind und einige Features unlogischerweise entfernt wurden.
Das Tablet soll ein Geschenk für einen Senioren werden, der sein Smartphone (5,5 Zoll) viel zu klein empfindet:
Er braucht zwingend:
- Sparkassen APP (und TAN App)
- DKB TAN APP
- Telefon Funktion (Bluetooth Headset)
- Netflix
- Amazon Prime