Galaxy Wearable App lässt sich nicht unter LineageOS 16 (Android 9) starten

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.718
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit LineageOS 16 (Android 9) und ganz aktuellen Updates.

Jetzt habe ich mir ein Paar Samsung Galaxy Buds+ gekauft und wollte diese über die Galaxy Wearable App konfigurieren, aber leider steht dort immer: "Das Betreibssystem Ihres Telefons wurde auf nicht autorisierte Weise veärndert und ist nicht mit der Samsung Gear-Anwendung kompatibel. Überprüfen Sie ihr Betriebssystem und versuchen Sie es erneut"

Hängt wohl mit mit dem LineageOS zusammen, aber ich werde mir gewiss kein uraltes Android 4.2 installieren, nur damit ich die Galaxy Buds+ konfigurieren kann. Die Bluetooth Verbindung funktioniert problemlos, aber ich kann halt keine weiteren Einstellungen vornehmen am Equalizier oder die Firmeware updaten und das würde ich schon gerne machen.

Ich habe die App schon in einer Klon-App ausgeführt und da startet sie dann problemlos, aber beim koppeln der Buds+ will er dann neue Daten für die App herunterladen und dabei stürtzt sie dann immer ab.

Habt ihr eine Idee, wie ich die vielleicht ganz normal nutzen kann, ohne Tricks?
 
Das haengt mit Samsung "Knox" zusammen, sobald die App (egal welche von Samsung) erkennt das ein "anderes" OS drauf funktionieren die Apps nicht mehr.

Tun kannst du nichts, hab es selber durch mit meinem S6, mir war dann die Custom Rom wichtiger als die Apps.

Einzige Lösung: Das Original wiederherstellen, aber selbst auch da ist es nicht save das es wieder funktioniert.

@ChotHoclate Was fuer ein sinnvoller Beitrag. :daumen:
 
Thukydides schrieb:
ich werde mir gewiss kein uraltes Android 4.2 installieren,

Was auch nichts bringen würde, da die Buds min. Android 5 benötigen.
 
Ein neues kaufe ich mir auf keinenfall, da es keine mehr mit austauschbarem Akku gibt, wird dies wohl mein letztes sein und wenn das kaputt gehen sollte, gehe ich wieder auf ein normales Handy zurück.

Mhm, das ist ja echt blöd. Wieso macht Samsung so einen Unsinn?

Aber mit Parallel Space lässt sich die ja schon starten, da gauckelt er der App ein anderes Betriebssystem vor. Nur die Installation der Buds+ Software innerhalb der Galaxy Wearable App scheitert dann.

Hat nicht irgendjemand eine Idee was man noch machen könnte? Wieso genau will Samsung überhaupt das man keine Custom Rom nutzt mit ihren "Wearables"? Ich kaufe mir doch jetzt kein neues Handy, nur damit ich die App benutzen kann.

Kann man die Galaxy Wearable App auch nur mit Galaxy Geräten nutzen oder auch mit anderen Android Telefonen? Wenn nur Samsung Geräte gehen, dann hat man schon das Gefühl das die zu Apple 2 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben