Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy XCover 7 Pro: Samsungs neues Baustellen-Smartphone kostet 609 Euro
Knapp drei Jahre nach dem Galaxy XCover 6 Pro (Test) bringt Samsung mit dem Galaxy XCover 7 Pro ein neues Rugged-Smartphone auf den Markt, das für den Einsatz in Handel und Logistik, auf Baustellen oder bei der Wartung von Anlagen konzipiert ist. Der Akku ist wechselbar und es gibt 7 Jahre Updates. Der Preis bleibt bei 609 Euro.
@Krakadil Welchen? Das 5er haben meine Eltern. Lange Updates und einfaches Darstellen von Bildern auf deren Samsung-TV.
Das beides haben die Chinesen übernommen?
Ich habe das Vorgängermodell XCover6 Pro und bin damit sehr zufrieden. Noch zwei Jahre Update-Garantie (insgesamt 5 Jahre) und danach wird das XCover 7 Pro mein nächstes Smartphone. Der Hauptvorteil für mich ist und bleibt der wechselbare Akku.
Ich habe das Vorgängermodell XCover6 Pro und bin damit sehr zufrieden. Noch zwei Jahre Update-Garantie (insgesamt 5 Jahre) und danach wird das XCover 7 Pro mein nächstes Smartphone. Der Hauptvorteil für mich ist und bleibt der wechselbare Akku.
Joa, dann hat man ein Mediatek SoC und nach 2 Jahren keine Updates mehr.
Die IP Zertifizierung kostet auch noch ganz gut Geld. Mehr als manche der China Outdoor Handies überhaupt kosten.
Syrato schrieb:
Wie viele Male musstest du den Akku wechseln, wo hast du ihn gekauft und was bezahlt man dafür?
wieso nur für Firmen, Outdoor ist einfach nicht verkehrt, nur darf man dann die ganzen anderen Geräte nur Indoor nutzen?
Dass man bei Geräte in hohen Preisklassen überteuerte extra Cover/Qi Backpack kaufen muss ist eigentlich ein Unding. Dass manches Zubehör in Form von Halterungen dann damit nicht mehr klarkommen wenn durchs Cover das Gerät dann seine eigentlichen Dimensionen erhält...
nur 128 Gb,,,
wie siehts mit der Helligkeit aus, vision Booster hört sich so nach Akku Fresser an,
tauschbar ist der Akku ja
prinzipiell ist SD Karte nicht verkehrt um den Usern beizubringen Bilder Videos und Daten nicht auf dem Gerät zu lassen.
Immerhin USB 3
da hat man auf dem Tab Active 5 nen gewaltigen Rückschritt auf USB2 hingelegt.
Wobei man sagen muss dass das Tab Active 3 ohne extra Cover auch keinen Sturz in der Wohnung überlebt hat..
Für den Pogo Pin Anschluss von nem Active 3 hab ich bis heute nix wirklich gutes gefunden.
ein Extra Ladegerät für den Akku vom 3er auch ned.
Das ist Quatsch. Viele Firmen und Behörden werden das Samsung Modell aus vielen Gründen in die engere Wahl nehmen.
Die Geräte bei z. B. ebay aus China sind in der Regel ihre günstigen Preise nicht mal bei der Anschaffung Wert und bei jedem Monthly Update oder Major Release sind sie immer weniger Wert. Es ist eher Plunder.
Das XCover 7 Pro wird hoffentlich zügig im Preis fallen, weil 600 Euro ist kein angemessener Preis. Schauen wir mal was der Markt draus macht.
Und wir sollten hoffen, dass Samsung sich bei der Software wieder fängt, spätestens mit OneUI 8. Das was mit Android 15 und OneUI 7 lief/läuft ist desaströs und peinlich.
Also mein Nord 4 hat ca 500 mit Snapdragon 7 gen 3 letzten August gekostet mit 512gb Speicher, 16gb Ram. Also ich finde den Preis eine totale Frechheit. Und Für 100 euro bekomme ich sicher eine Hülle die genauso viel aushält.
Und wir sollten hoffen, dass Samsung sich bei der Software wieder fängt, spätestens mit OneUI 8. Das was mit Android 15 und OneUI 7 lief/läuft ist desaströs und peinlich.
Mein Active5 hat Android 14 und OneUI6.1,wird es mit 7 echt so schlimm? Habe an Samsung Firmware sowieso schon genug zu meckern im Vergleich zum Pixel mit GrapheneOS
Mir ist sogar fast egal wie gerum sie das machen. Gern kannder Akku dicker werden um den Kamerabuckel los zu werden. Dann noch hinten leucht angerundet, damit es perfekt in der Hand liebt und nicht wie eine Tafel Milka
Hab mein normales Xiaomi Handy auf vielen privaten Baustellen benutzt für Immo Sanierungen... Ohne Hülle ohne nichts. 10+ Mal runtergefallen. Läuft nach 4 Jahren immer noch. Und wenn nicht mehr, gibt es für 200€ ein neues Handy.
->Gehäuse aus Plastik
->Ein nicht zu hartes Display
->IP ~44+
->Möglichst leicht und klein.
Nach drei Jahren effektiv nur ein SoC-Upgrade für auf dem Papier vielleicht 20% mehr Power. Das ist schon extrem schwach. Das kann man sich echt komplett sparen.