Galaxys5 : beim ersten anruf kommt die mailbox beim zweiten kommt der anruf durch

Amiga500

Vice Admiral
Hi, ich habe hier ein mächtiges Problem mit meinen Galaxys5 bzw weiss ich nicht woran es liegt...

Wenn ich angerufen werde , geht zuerst die mailbox ran, man muß mich zweimal anrufen damit das telefonat durch kommt.
Ich weiss nicht woran das liegt, mailbox ausschalten hilft auch nicht .
das s5 hat alle neuen updates und wurde auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt ..
ich weiss nicht mehr woran das liegen könnte..störung um netz könnte das verursachen?

Das ich die Mailbox aus und wieder angeschaltetr habe über das Mailboxmenü daran kanns nicht liegen !?!

Was für ein Mailbox-Menü? Bei meinem Note 3 gibt's unter "Anrufeinstellungen" ein paar Sachen, z.B. um Anrufe abzulehnen ... aber ein "Mailbox-Menü" hab ich noch nicht gesehen.
Ich hätte da zuerst beim Mobilfunkprovider/deinen Vertragseinstellungen das Problem gesucht. Über entsprechende GSM-Codes kannst du die Mailbox von Providerseite her deaktivieren lassen. Evtl hast du in deinem Kundenkonto auch entsprechende Optionen. Ansonsten ist hier ggf. was dabei: https://www.androidpit.de/mailbox-ausschalten-und-wieder-einschalten

du kannst doch über die 5500 oder so deine mailbox anrufen und am letzten punkt konnte ich die mailbox deaktivieren und alle bedingte rufumleitungen löschen...das habe ich gemacht..weil ich die mailbox deaktiviert haben wollte ...wenn ich dann anrufe bekommen habe , kam nur der teilnamer sei nicht erreichbar....
mailbox wieder aktiviert und schon geht beim ersten anruf die mailbox ran und erst beim erneuten anruf kommts telefonat durch.,...

bei 1&1 habe ich schon angerufen ..wir haben alle codes durchgegangen und alle rufumleitungen gelöscht ..keine hilfe .

außer einmal da hats sofort geklappt ,danach war es aber wieder das selbe...

habe vorhin nochmal den code ##002# eingegeben und rufumleitung gelöscht , aber es hilft nich
Ergänzung ()

:edit
die mailbox geht auch nicht ran sondern es kommt die message "DerTeilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber über ihr anruf per sms informiert"
habs gerade per haustelefon probiert...wenn ich danach nochmal wähle wird durchgestellt...

wähle ich meine mailbox an ..und gehe in dem menü wo ich aktivieren und deaktivieren kann...wird mir gesagt das die mailbox aktiviert wäre
Ergänzung ()

So noch einmal ein wenig verständlicher ausgedrückt.
Wollte meine Mailboxdeaktivieren. Weils mich nervt wenn ich ans Tele nicht gehe das die dann dranne geht.
Habe dann meine Mailbox angerufen 5500 bin dann in den Einstellungen gegnagen und Menü 7 ausgewählt (Aktivieren/Dektivieren der Mailbox) dort wurde mir gesagt das die Mailbox aktiviert sei ..zum Deaktivieren Taste # drücken und alle bedingten Anrufumleitungen werden gelöscht.
Habe dann gedrückt und Mailbox deaktiviert.

Ich kann nicht drauf schwören aber ab den Punkt ist mir erst aufgefallen das das Problem angefangen hat...könnte aber auch ein Zufall sein.

Habe dann jemanden aus dem Bekanntenkreis gefragt mich anzurufen um zu schauen...wurde gemacht mit dem ergebnis das das telefon erst gar nicht klingelt...sondern die ansage kommt "DerTeilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber übe sms über r ihren anruf informiert" ....beim zweiten Anruf wird durchgestellt.

Das kann doch nicht daduch passieren das ich die Mailbox übers telefon deaktiviert habe ?!?!?

habe die mailbox dann wieder aktiviert um zu schauen obs dann klappt , also wieder ins menü taste 7 aktivieren ..alle bedingten rufumleitungen werden dabei neuerstell # und los.

Problem immer noch:

Dann 1&1 angerufen , die haben mehere codes durchgegeben die ich alle benutzt habe ..keine besserung
Nochmal 1&1 angwerufen,da wurde mir gesagt das in meinr umgebung einiges an server oder so im mobilen bereich ausgefallen bzw daran gearbeitet wird ...

aber obs daran liegt?

Naja, dann später nochmal 1&1 angerufen dsen andeeen mitarbeiert berichtet das beim ersen anruf die ansage kommt und beim zweiten erst durchgekommen wird ....er meinte darauf hin das es nicht an mobil probleme liegen könnte ,wenn es daran liegen würde , würde das telfonat gar nicht erst durchkommen..

habe dann vorhin mal ##002# gemacht und alle rufumleitungen gelöscht.
problem immer noch vorhanden

ich weiss nicht mehr weiter..liegt es daran das cih die mailbox deaktiviert und dadurch die bedingten rufumleitungen gelöscht wurden sind oder liegt es wirklich dran das momentan irgendwie an was am mobilnetz in meiner umgebung gearbeitetr wird?

das merkwürdige ist , wenn ich in meiner mailbox einstellungen per telefonanruf gehe,wird mir gesagt das die mailbox aktiv sei....wenn aber das erste mal angerufen wird geht die mailbox gar nicht ran sondern es kommt die mitteiluing
"DerTeilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber über ihr anruf informiert" danach nochmal anrufen und pang wird durchgestellt ..ruft man danach nochmal an kommt wieder die meldung...

:edit
Habe jetzt mal die mailbox übers telefon deaktiviert und dann wieder aktiviert mit dem hinweis das neue bedingte rufumleitungen gesetzt werden.

Problem besteht immer noch aber jetzt springt die mailbox bei jedem zweiten anruf an

Ich brauch echt hilfe

Zuletzt bearbeitet: