Galileo - Aufgewacht während der OP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tic.tac Google doch mal danach. Man findet schon schon ein paar Berichte über das Thema.
 
was mich wundert, wenn man auf dem OPTisch liegt (kenn ich nur zu gut:D) und man sollche schmerzen erleidet (was unvorstellbar ist) wieso merkt man das nicht als Arzt. Ich meine alleine der Puls müsste doch in die Höhe schlagen. Wenn der Körper Probleme bei der OP bekommt, dann merkt man das auch am Puls und Blutdruck. Aber trozdem ich will es mir nicht Vorstellen, denn dann würde ich keine weitere OP mehr machen :D obwohl es nur noch 3 sind
 
Der Titel ist auch schon ziemlich reisserisch .. OP ohne Narkose!
Das klingt so, als hätte der Anästhesist grob fahrlässig gehandelt, es ist nunmal ein Restrisiko da - das man sich nicht bewegen kann und auf sich aufmerksam machen kann ist nunmal ein zwingendes Mittel um eine erfolgreiche OP zu garantieren.

@Wow4ikrU

Die Narkose-Medikamente (auch Anästhetika genannt) wirken an Rezeptoren der Nervenzellen des Körpers. Dadurch kommt es zu den vier Komponenten einer Vollnarkose:

Schmerzfreiheit (Analgesie)
Schlaf (Hypnose)
Verlust der Erinnerung (Amnesie)
Dämpfung der vegetativen Nervenreaktionen (zum Beispiel Puls- und Blutdruckanstieg, Darmträgheit, Veränderungen der Körpertemperatur)

Manche Operationen sind nur möglich, wenn zusätzlich eine komplette Muskelerschlaffung (Relaxierung) der willkürlichen Muskulatur sichergestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas darf einfach nicht passieren!

@ Razzer der Titel stammt von dem YouTube Kanal Besitzer. Der Titel von Galileo heist:

Aufgewacht während der OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nu? Und was willst du jetzt machen? Hast du eine Ahnung wieviele Menschen jährlich an Infektionen im Krankenhaus sterben?

Sicher ist das schlimm, aber was kann der Arzt da nun genau gegen unternehmen? Du kannst eine OP ja auch ablehnen wenn du Angst davor hast. Risiken gibt es selbst bei den kleinsten OP's.

Versteh den Sinn dieses Thread jetzt nicht wirklich.

Sowas darf einfach nicht passieren!
Und was willst du jetzt genau tun? Es ist nun mal nicht zu verhindern das es passiert. Du kannst genau so davon ausgehen das noch einige an Aids sterben werden.

Schlimm ist es für die Betroffenen sicher aber verhindern kann man es nicht zu 100%.

Die von mir erwähnten Infektionen kann man durch einfachste Hygiene-Einhaltungen wenigstens schon mal drastisch dezimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit happens, life goes on.
@Freiheit: du machst bestimmt immer alles perfekt oder ? Alle anderen machen Fehler, nur du nicht. Ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben