Gallerie App hängt sich auf und zeigt keine Bilder mehr an

Bernd36

Cadet 4th Year
Servus CB Gemeinde,

seit gestern Abend tritt auf meinem Samsung Galaxy S4 folgenden Problem auf:Bilder und Videos die von mir geschossen werden,werden automatisch auf der SD Karte abgespeichert.So habe ich das in den Kamera App Optionen festegelegt..Leider wird in der Gallerie seit gestern Abend kein Foto oder Video mehr angezeigt, wie auf dem angehängten Screenshot zu erkennen ist.Was noch hinzu kommt,dass sich die Gallerie App danach aufhängt.Auf der Karte befinden sich neben Bildern auch Diverse Alben und verschobene Apps.

Wie gesagt es betrifft nur die Bilder,welche automatisch auf die SD Karte kommen.Interne Gallerien wie WA, Threema bzw.Screenshots sind davon nicht betroffen.

Screenshot_2014-12-03-11-02-55.png

Zur Problemlösung habe ich schon diese Schritte unternommen:

1. Sicheres Entfernen der SD Karte und wieder einlegen..Kein Erfolg

2.Im Anwendungsmanager das Stoppen der App erzwingen und Löschung des Caches mit anschliessendem Neustart des Handys..Kein Erfolg.

Habe zum Glück noch nen Backup der Fotos leider aber nur von Oktober,die anderen wären dann ja weg.

Nun zu meiner Frage; gibt es noch ne andere Möglichkeiten, ausser das ich doch in den sauren Apfel beissen muss und die SD Karte formatiere ?

Danke schonmal im Vorraus

Beste Grüsse..:)

Zuletzt bearbeitet:
Schon die microsd Karte auf Fehler überprüft?
Das Programm kann die Daten nicht lesen.

Oder installiere mal einen anderes Programm mit welchen du Bilder ansehen kannst, oder Total Commander Android und versuch darauf zu zugreifen.

Wenn nicht geht dann hat die SDKarte einen weg.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

nein bislang noch nicht auf etwaige Fehler geprüft..

Werde ich nacher mal machen und versuchen mit ner anderen App an die Bilder zu kommen...

Wäre ärgerlich wenn die Karte im Arsch ist..:freak:

Lad dir einfach mal ne andere Gallery app herunter und teste es damit aber hey Samsung Handy halt was erwartest du? :)
Teste deine MicroSD mal am PC/Laptop ob du dort auf deine Bilder zugreifen kannst?Wenn ja sichere sie direkt.

http://www.apk4fun.com/apk/4140/

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Tipps aber ich konnte mit Total Comnander auch nur auf die Backup Bilder zugreifen.Alle Bilder die im November geknipst wurden sind nicht zu öffnen gewesen.

Habe die SD Karte nun formatiert und das Bilder Backup in den Internen Speicher abgelegt und des weiteren in der Kamera App festgelegt, dass künftige Bilder und Videos Intern gespeichert werden.Nur ausgelagerten Apps und Musik werden zukünftig auf die Karte kommen.

Beste Grüsse

Zurück
Oben