Game Capture Card Welche 21:9 Auflösungen unter 2560 ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.870
Hi all

ich habe einen 21:9 LG Monitor mit der Auflösung 2560x1080@75.

ich habe einen 2. Rechner mit einem i5-2400 und möchte damit lokal Aufnehmen und Streamen, mit einer Capture Card.

Jetzt zur meiner Frage , können Capture Cards , die Auflösungen 1920x810 , 1720x720 oder 1280x540 darstellen ?

Gibt es überhaupt eine möglichkeit, das man in 2560x1xxx Spielen kann , und die Capture Card ein Bild ausgibt ?

Es soll ja methoden geben , Die Capture Card an einen 2. HDMI ausgang anzuschließen , und mit Ultramon die beiden Monitore dann klonen , und unterschiedliche Auflösungen zuweisen.

Schreibt mal wie ihr es hinbekommen habt !

mfg.
 
Wieso willst du überhaupt mit einer Capture Card arbeiten? Kannst doch mit nem normalen Screenrecorder arbeiten wenn du schon am PC zockst.
 
weil es einfach besser ist , aufnehmen auf dem rechner wo man spielt ist nicht so das wahre für streaming und co irgendwo muss die leistung herkommen und wenn du auf dem rechner wo du spielst noch was an leitung von gpu oder cpu wegnimmst muss man irgendwo abstriche hinnehmen , wenn man genug technik hat ist das wesentlich besser einen zweit rechner das rendern zu überlassen aber was man da brauch da bin ich überfragt
 
Also wenn ich zum Beispiel mit AMD ReLive aufnehme ist der Impact ziemlich gering wie ich finde. Es lohnt sich m.M. nach nicht dafür den Strom für einen Zweitrechner zu verblasen.
 
Die Qualität ist aber auch mehr als bescheiden....
 
ich denke der Anspruch geht eher in Richtung CaptureCard, die mindestens 1440p kann ohne dass ein weiterer Rechner benötigt wird...würde mich auch interessieren,


auch wenn ich mit Xeon/Nano/ReLive keine Probleme habe, aber fürs lustige Streamen bruacht man schon mehr Optionen als ReLive anbieten kann. Oder kann man das in OBS einbinden? :D
 
Re

@Hito360

ohne 2. Rechner wäre es ja sinnlos !

mfg.
 
Re

Ich habe mal die 1920x810 mit meinem Monitor getestet, sieht nur minimal schlechter aus.

Jetzt nur eben immer noch die Frage ob Capture Cards diese Auflösung kann.

mfg.
 
Zurück
Oben