Game Controller für 1 Hand Gamer

smart42c

Ensign
Hallo,
ich suche einen Controller für PC womit es möglich ist auch "komplexere" spiele mit einer hand zu spielern!
gibt es sowas? ich verzweifel gerade an sonic generations zb.
die 2te hand kann leider 0% leistung beitragen!
preislich sollte es sich auch im rahmen bewegen (leg jeetzt aber keine grenze fest)

was ist mit joysticks? gibts da gute mit entsprechend vielen knöpfen am hebel?
und können die spiele die achsen als richrung erkennen(ist ja keine echte taste)

lg harald

Auch wenn ich das Teil normalerweise relativ sinnfrei finde, könnte dieses Keypad wie für deine Situation gemacht sein : http://gh.de/601629

Ist halt nicht direkt ein Controller, dürfte aber für die meissten Spiele besser/intuitiver bedienbar sein als ein Joystick - vorrausgesetzt die linke Hand ist deine einsatzbereite.

Gibts auch in der Variante von anderen Herstellern fürn bissl weniger cash.

Pedale + Razor Naga mit 9 Seitentasten

Ist deine Verletzung oder was auch immer du hast denn temporär oder für immer?

Ansonsten hilft dir wohl nur der Rat von buntstift23 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ein freund von mir hat nur eine hand (die rechte).

zum shooter spielen verwendet er eine maus mit cooli-hat (für schritt rechts/links), und zum vorwärts/rückwärts gehen Pedale (die von einem lenkrad).

beispiele für mäuse mit coolihat sind gm1 von saitek (gibts glaube ich nicht mehr)
oder die Saitek Cyborg Mouse
vielleicht ist das auch was für dich ?

was für spiele willst du spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Ist deine Verletzung oder was auch immer du hast denn temporär oder für immer?

Ansonsten hilft dir wohl nur der Rat von buntstift23 weiter.

Immer!
,aus mit tasten, vl wenn sie gut verteilt sind! die razer ist nix für mich (alles ein block)

Ich habe mal so ein verrücktes Video gesehen, in dem eben jemand mit nur einem Arm Shooter spielt. (Quake, CS oder sowas) Hand auf der Maus, Tastatur mit den Füßen bedient. Und der Kerl war gut!! Finde es nur leider nicht. :-/

Keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht könnte man einen Trackball mit einer Maus kombinieren. Mir der rechten Hand könntest du die Maus bedienen und mit deinem Arm/ Fuß den Trackball um eine Richtung vorzugeben.

Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das sich eine maus wie beispielsweise die razer naga über die seitlichen tasten sehr gut konfigurieren lässt, um damit gut zu spielen.

die tasten an der seite sind quasi ein numpad, die sich wie wasd einstellen lassen könnten.

Zurück
Oben