Hallo Liebe Community,
ich habe eine riesen Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht wie lange dieses Problem schon besteht, aber ich versuche es auf jeden Fall schon eine Ewigkeit zu lösen.
Manche Spiel stürzen bei mir ab. Erst freezen sie, dann lande ich einfach wieder aufm Desktop. Meist ohne Fehlermeldung, und wenn dann kommt "Oh ein Absturz" von Ubisoft zum Beispiel.
Ich zocke sehr viel League of Legends oder Rocket League in letzter Zeit. Da hatte ich noch nie ein Absturz. Aber zum Beispiel bei Warzone, AC Vahalla oder vergleichbare intensivere Spiele kommen diese Crashes.
Zu meinen PC-Daten.
AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3.6 GHz
MSI B550-A Pro Mainboard
RAM 2x 8 GB DDR4 DIMM 2133 MHz
NVIDIA GeForce 2080 S
Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W
Hoffe das reicht an Info.
Was ich schon getestet / ausprobiert habe:
Die Grafikkarte habe ich seit 3 Monaten drin und mit der auch ein neues Netzteil. Mit der GraKa davor gab es die gleichen Probleme.
Überhitzung sollte es nicht sein, habe schon mehrmals mit geloggt.
Seit dieser Woche habe ich das Mainboard und die CPU, da ich dachte, dass mein Mainboard eine Macke hat. Also liegt es auch daran nicht.
Jegliche Benchmarks haben normale Ergebnisse geliefert.
Jetzt bin ich leider aufgeschmissen ...
Ich kann jetzt nur noch RAM und meine beiden SSD's austauschen, dann hab ich ein komplett neues System.
Kann mir irgendwer helfen?
LG Kondzie
ich habe eine riesen Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht wie lange dieses Problem schon besteht, aber ich versuche es auf jeden Fall schon eine Ewigkeit zu lösen.
Manche Spiel stürzen bei mir ab. Erst freezen sie, dann lande ich einfach wieder aufm Desktop. Meist ohne Fehlermeldung, und wenn dann kommt "Oh ein Absturz" von Ubisoft zum Beispiel.
Ich zocke sehr viel League of Legends oder Rocket League in letzter Zeit. Da hatte ich noch nie ein Absturz. Aber zum Beispiel bei Warzone, AC Vahalla oder vergleichbare intensivere Spiele kommen diese Crashes.
Zu meinen PC-Daten.
AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3.6 GHz
MSI B550-A Pro Mainboard
RAM 2x 8 GB DDR4 DIMM 2133 MHz
NVIDIA GeForce 2080 S
Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W
Hoffe das reicht an Info.
Was ich schon getestet / ausprobiert habe:
Die Grafikkarte habe ich seit 3 Monaten drin und mit der auch ein neues Netzteil. Mit der GraKa davor gab es die gleichen Probleme.
Überhitzung sollte es nicht sein, habe schon mehrmals mit geloggt.
Seit dieser Woche habe ich das Mainboard und die CPU, da ich dachte, dass mein Mainboard eine Macke hat. Also liegt es auch daran nicht.
Jegliche Benchmarks haben normale Ergebnisse geliefert.
Jetzt bin ich leider aufgeschmissen ...
Ich kann jetzt nur noch RAM und meine beiden SSD's austauschen, dann hab ich ein komplett neues System.
Kann mir irgendwer helfen?
LG Kondzie