• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Game Freezes seit neustem Update

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.665
Moin moin,
konnte jemand selbiges, wie im Titel, beobachten und hat einen work around zur Hand?
Seit dem neusten Update vor ein paar Tagen friert mein Game ein.
Alles andere funktioniert am Rechner ohne Einschränkung. Ton läuft ganz normal, Videos funktionieren direkt danach oder währenddessen.
Temps sind bei 70 Grad CPU.

Kein anderes Spiel macht Probleme nur BF 2042 seit dem neusten Update.

System ist in der Sig.
 
Passiert mir ebenfalls seit dem Update letzter Woche. Normalerweise läuft alles sehr smooth mit high/Ultra und aktueller, potenter Hardware (5800X3D, 6900XT) ohne OC über XMP hinaus. Es kommt wiederholt zu etwas, dass sich wie ein overflow anfühlt - plötzlich sehr langsam, und es hängt. Dann hilft nur Neustart von BF.
Mein nächster troubleshoot wird sein alle anderen Programme zu schließen sowie DX11/12 zu testen - darüber hinaus nur hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Die Mühe kannst du dir sparen, sowohl dieser Slowdown, FPS Probleme als auch Freezes sind alles Probleme seit Dienstag letzte Woche und eben Verstärkt noch seit dem Patch danach.

BF2042 ist dazu ein reines DX12 Spiel, egal was dir manche Leute mit irgendwelchen Placebo fixes und config Einträgen erzählen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Beneee und Millkaa
Ich habe das Problem ebenfalls (gehabt) :

Ich habe recht aggressives Undervolting über dem Curve Optimizer eingestellt - allcore -30. Das lief bisher problemlos - auch in allen anderen Games. Aufgrund der Freezes seit letzter Woche habe ich den Wert erhöht. Mit -25 habe ich deutlich weniger Abstürze.
Evtl. ein Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Bei mir hat ein Update auf den neusten Amd Grafikkarten Treiber (der optionale) geholfen. Seit dem keinen Freeze mehr gehabt. Spiele aber auch nicht so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Ich hab absolut nichts geändert und es crasht auch weniger. Ich habe die Theorie dass es mit manchen freischaltungen bzw. dem Tracking davon zusammenhängt.
 
Das Problem ist bekannt und die Foren füllen sich. Hier mal 1:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Game-Freeze-Crash-since-18-10-22/td-p/11958907/page/72

Bester Fix ist, Game deinstallieren und als Lehrgeld abhaken. Solche Betrüger darf man nicht weiter unterstützen. Das Game befindet sich seit 1 Jahr im Reparatur Modus und seit über 1 Woche könn PC spieler es garnicht mehr zocken. Von Dice/EA gibt es keine Stellungsnahme zu, nur von den Foren Moderatoren die ständig den gleichen Müll dazu posten. Was sollen Dice/EA auch dazu sagen, sie wissen doch anscheinend selbst nicht mehr was sie da tun, woher sollen sie dann wissen was da passiert ist lol? Vielleicht werden ja deswegen angeblich wieder Mitarbeiter gekündigt, oder Skins werden verschenkt.

Es gibt eigentlich nur eine Option, den Käufern das Geld wieder geben. Seit beginn von BF2042 lief alles nur schief! Klar es sind viele Updates und 2 neue Maps gekommen, leider alles viel zu wenig und zu spät. Und gerade wo wieder paar Leute zu BF2042 kommen, wird das Game so zerstört das es keiner mehr spielen kann, das war glaube der Gnadenschuss bzw. jetzt haben sie es wirklich geschafft das auch die letzten treuen Gamer die zu ihnen hielten das Handtuch werfen und den für immer den Rücken zu wenden werden. Es ist wirklich traurig was die da gemacht haben und wir sind die drunter leiden müssen, obwohl wir dafür bezahlt haben. Fehler passieren immer mal, kein Problem, aber die Käufer jetzt so sitzen zu lassen, ohne Informationen was passiert ist, wie es weitergeht oder die Option das Geld wieder zu bekommen, wird niemals einer vergessen, die haben der Marke Battlefield einen Sarg gebaut mit 2042 und mit den ganzen Aktionen die passiert sind wurde es jetzt am 18ten beerdigt.

Könnte mir auch vorstellen das sich Leute denken, jetzt erst recht, das lassen wir uns nicht gefallen, wenn das Game wieder läuft komm die Cheater die dem Game den Rest geben werden. Bestimmt werden die Leute die richtig Hals haben und sich betrogen fühlen, bevor sie das Game deinstallieren nochmal richtig Gas geben.

Meine Hoffnung ist vorüber und mich werden sie nie wieder über den Tisch ziehen, von mir gibt es nie wieder 1 Cent für die Aktion, von mir ab jetzt nur noch negative Aktionen, alles von Dice/EA so gelernt lol.

Battlefield war mein Lieblingsgame, wie man so eine Marke so zerstören kann, bekommt bestimmt nie wieder ein Spieleentwickler so hin wie die es in 1 Jahr geschafft haben. Ich habe immer zu ihnen gehalten, 2042 jeden Tag gespielt, aber jetzt ist meine Geduld leider auch vorbei. Fühle mich mittlerweile wie viele andere auch betrogen und verarscht.


Edit:
Im Steam Forum war jemand bei dem die Grafikkarte bei BF2042 kaputt gegangen sein soll. Ich werde das Game nicht mehr anfassen. Da Dice/EA ja selbst nicht mehr weiter wissen was sie da tun mit ihrem Game, weiß man auch nicht was da in unseren Systemen passiert wenn BF2042 crasht.

https://steamcommunity.com/app/1517290/discussions/0/3493130356497579485/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Engaged
calleone schrieb:
Im Steam Forum war jemand bei dem die Grafikkarte bei BF2042 kaputt gegangen sein soll. Ich werde das Game nicht mehr anfassen. Da Dice/EA ja selbst nicht mehr weiter wissen was sie da tun mit ihrem Game, weiß man auch nicht was da in unseren Systemen passiert wenn BF2042 crasht.
Windows hat der wahrscheinlich auch noch verwendet, steig da sicherheitshalber auch um.
Ich kann echt verstehen wenn man Sauer auf EA/Dice ist an der Stelle, aber man kann auch echt übertreiben, vor allem für den Thread hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samweis G.
Workaround gibt es tatsächlich nicht zumindest keiner der verlässlich funktioniert. Den Gameordner löschen scheint ein reines Placebo, aber die Leute sind unterschiedlich betroffen. Bei manchen trifft es in 50% der Fälle zu bei mir nur einmal pro session.
Warum das schon seit Tagen bekannt ist und bisher immer noch nichts gemacht wurde weiß nur DICE allein oder vielmehr die wissen es auch nicht. Zeit die Erwartungen an einen Nachfolger auf das tiefmöglichste zurückzuschrauben, denn die Engine haben sie wohl total verbastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone und Engaged
Ey, das bumst mich noch total. Eben den neuen Rechner aufgesetzt und dann immer diesen Freeze gehabt. Dachte es läg am neuen System. Habe jetzt mal rezizable BAR deaktiviert im Bios und seitdem keinen Freeze mehr gehabt.

Ich hätte vorhin fast ein neues Netzteil bestellt, weil ich hätte schwören können, dass es davon kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Wird immer besser heute schon 3 (wir erhöhen auf) 4 Freezes in einer halben Stunde.
 
Nope, ich bin schon 100 in Season 2, das geht ja recht schnell. Ich level grad noch die GOL und versuch mich mit der AM40 anzufreuden, was sie mir nicht leicht macht. Ich erhöhe im Übrige auf 6 CTDs/freezes/slowmos. So viel hatte ich seit dem gesamten Patch nicht. Ich denke ist das einmal drin wirds immer beschissener. Naja dann eben nicht.
 
Hast Du rBAR mal deaktiviert?

Ich hatte seitdem nicht einen einzigen Freeze oder Absturz mehr.
 
@Stormfirebird
Was daran findest du übertrieben?

Ich finde es unmöglich was Dice/EA mit uns treuen Käufer seit release abgezogen haben. Ich bin stinksauer.

Zieht euch doch mal die komplette Story von Anfang release bis heute komplett versagen rein, sowas habe ich in mein ganzen Leben noch nie mitgemacht. Tastatur/Maus Bugs, kein Server Browser bis heute, viele Hit/Treffer ohne Auswirkung, abstürze, trostlose hingeschissene Maps, ständige Waffen Anpassungen, Grafikfehler, Sanitäter die nicht wiederbeleben konnten uswuswusw. Ich war großer Fan von BF, vor allem das neue setting hatte mir endlich wieder zugesagt, wie man sowas dermaßen versauen kann ist mir unbegreiflich. Und dann keine Statement seitens EA/Dice, man fühlt sich als treuer Käufer so hart im Stich gelassen, aber es interessiert halt kein, die Leute hier lassen sich weiter hinters Licht führen und Dice/EA lachen sich kaputt über uns. Nehm unser Geld und fliegen gemütlich in den Urlaub und überlassen uns ein kaputtes Spiel, seit 1 Jahr!

Das Game wird niemals richtig funktionieren, sie arbeiten doch schon am nächsten Bugfield. Muss man sich mal vor Augen halten, 2042 funktioniert seit release nicht richtig bzw. jetzt gar nicht mehr und sie arbeiten schon am nächsten Teil lol merkt ihr was?

Und was wurde uns alles zu release versprochen!? Um es mal ganz zu verdeutlichen, wir wurden betrogen, verarscht und abgezogen, wo übertreibe ich damit?
 
Aber sicher nicht das zitierte, und für den ganzen Rest wieso musst du diesen Thread damit volltexten, gibt doch genügende im Unterforum.

Einfach das nächste mal nicht mehr kaufen und wenn du schon meckern willst dann auch an der richtigen Stelle, ich glaube es gibt hier wenige denen das nicht bewusst ist.
 
t3chn0 schrieb:
Hast Du rBAR mal deaktiviert?

Ich hatte seitdem nicht einen einzigen Freeze oder Absturz mehr.
Haha, ich Trottel. Auch bei mir ist das Spiel gerade wieder beim Beitritt zur Karte eingefroren.

Geil....

CoD ist unspielbar für mich, weil der Sound so schlecht ist und Battlefield friert ein, perfekt. So stelle ich mir Gaming im Jahr 2022 vor.
 
rBar hatte ich nie aktiv. Ihr könnt machen an eurem System was ihr wollt. Das Spiel ist die Ursache nix anderes. Und da DICE nun einen Skin rausgenommen hat als angebliche Lösung ist auch nur eine Beruhigungspille um sich Zeit zu verschaffen. Die wissen ja offenbar nicht warum das passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben