Game gesucht: frühes Adventure mit 3D-Passagen

ChiliSchaf

Lt. Commander
Moin,

heute suche ich mal ein Game, was ich schon den ganzen Tag vor Augen habe, aber das mit beim besten Willen nicht einfallen mag, trotz Komplettliste aller Amiga Games durchgehen etc etc.

Also: frühes, wahrscheinlich noch Amiga-basiertes Game, im Stile eines Adventures (glaub ich, an die Teile kann ich mich nicht mehr erinnern) jedoch mit 3D-Abschnitten, in denen man zb einen Panzer Mk1 fährt (wenn ich mich recht erinnere einen Berg runter und dann noch weiter, dann änderte sich das Setting). Setting so grob "Indiana Jones", also 2er-40er Jahre.

Ideen? Wäre cool. Ich platz vor innerer Unruhe :) War jedenfalls eines der ersten Games bei denen man "was in 3D" machen konnte. Und daher aus der Erinnerung heraus wahnsinnig toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Eternam ists zwar nicht aber kannst ja auch mal anschauen ^^

Another World

• Gefällt mir
Reaktionen: BigHilo
Oh...my...goodness. Das Spiel hatte ich KOMPLETT vergessen und fühle mich beim Ansehen des YouTube Videos gerade wieder wie ein kleiner Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, ChiliSchaf und S K Y N E T
Danke, aber beides ja nun weniger Indyianastyle ;) Und Another World kenn ich - phantastisches Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Alternative:

It came from the Desert

Trifft auch nicht 100 % das was Du beschreibst aber......

Ich meine Adventures.....da gabs nicht so viele in dem Setting:

Kings Quest Reihe habe ich nie gespielt und kenn ich nicht ergo, klingt aber so als könnte es sein

Zac Mac Cracken, Maniac Mansion, Monke..........etc fallen alle raus

und Gremlins 1 2 3 spielen net in den 20er Jahren ^^
Ergänzung ()

Jahr ungefähr eingrenzbar?

Computerzeitungen gelesen? Vielleicht erinnerst Du dich ja an einen Artikel und kannst dementsprechend grob die Cover / Jahre überschlagen, z.B. Amiga Joker

http://jokerarchiv.spokintosh.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=94

rechts auf Jahrgänge durchscrollen
Ergänzung ()

Hm, was ich noch hätte wär North vs South

Da fährt man aber maximal Zug, erobert Forts, etc......

Zuletzt bearbeitet:
AAAAH ich habs:

Heart of China!
https://en.wikipedia.org/wiki/Heart_of_China

DIE Tankszene:

EDIT: LOL: Ich hab beim Suchen immer irgendwie "Rise of the Dragon" in Unterbewusstsein gehabt, mehrfach gesehen und "nee is ja anderes Setting" - jetzt les ich die Engine/Dev System von Heart of China wurde das erste mal in Rise of the Dragon eingesetzt :)

EDIT2: nochmal ne halbe Stunde mein zerfließendes Hirn gemartet was denn das ähnlich gelagerte Game aus der letzten Dekade war:
Lost Horizon
https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Horizon_(Computerspiel)
auch sehr empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und S K Y N E T
S K Y N E T schrieb:
Another World

Ich habe mir mal aus Interesse die ersten 5:30 Min. angeschaut. Der Beginn war sehr atmosphärisch.
Aber dann: Er landet auf einer unbekannten Welt. Irgendwelche riesigen Würmer kriechen über den Boden. Was macht ein Mensch? Erstmal töten. Das ist so wir! Aber die weiterentwickelten Aliens auch: Oh, eine unbekannte Spezies! Erstmal umnieten und einsperren. Meine Güte!

je87 schrieb:
Ich habe mir mal aus Interesse die ersten 5:30 Min. angeschaut. Der Beginn war sehr atmosphärisch.

Es wird nur noch trauriger gegen Ende ^^
Ergänzung ()

Samma @ChiliSchaf Du scheinst dich ja recht gut im Markt noch auszukennen wenn ich andere threads so anschaue - was kostet grob nen funktionierender A500 aktuell? Also so wie damals, nix neue modifizierte USB ports etc?

Ich vermiss meinen :heul:

Ob ein Mitforist oder der Threadersteller selbst letztendlich auf den Namen des gesuchten Spiels kommt, ist schei*egal, immer lassen solche Threads erwachsene Männer und Frauen wieder zu Kindern werden - ein Genuss da mitzulesen, ich liebe es, sozusagen ... :love: :daumen: :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, ChiliSchaf und S K Y N E T
Mir pochert auch das Herz <3 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben