CS 2/CS:GO Game läuft nicht flüssig

neox_cs

Cadet 3rd Year
CS:GO hängt

Hi,

Ich habe schon seit Ewigkeiten das Problem, dass CS:GO beim Spielen für unterschiedlich kurz Zeit hängt (1/2s bis länger).

Folgendes habe ich schon Probiert:

-CS:GO auf fehlerhafte Dateien untersucht
-CS:GO gelöscht und neu installiert
-Treiber Aktualisiert
-Mainboard Aktualisiert auf Treiber
-Hintergrund Apps gelöscht die ich nicht brauche
-Unnötige Windows Dienste Deaktiviert

FPS ist stabil nur habe Drops für wenige Sekunden.

Hardware:
i9 10900K 5.1 auf 1.35v
rtx 3060 nicht übertaktet
hyperx predator 2x8gb 4800mhz normalerweise,aber schafft er nicht bei meinem pc ist bei 4000mhz stabil
mainboard mpg z490 gaming plus
wasserkühler h100x corsair
be quiet 750W gold

So langsam gehen mir die Ideen aus. Fällt jemandem von euch noch etwas ein ?

Mit freundlichen Grüßen

neox

CrazyT schrieb:
Beobachte in der Signatur mal befolgen.

Was passiert GENAU bei dem ruckler mit deinem system.
Lagert da was aus
Vram an der kotzgrenze (eher weniger)
taktet die gpu oder die cpu runter
Also im Spiel kommt mir das so vor als ob einer meine Waffe Runterzieht und mein Crosshair Richtung sich einfach ändert.
Spiele in der Div1 wo die ganzen Pros sind und Semi Pros .. also kenne mich eigentlich gut mit Pcs aus nur das mit dem mini laggs kriege ich nicht weg.

Also habe paar Benchmark Test durchgeführt 5.1 läuft stabil auf 1.35V
Nur bei dem RAM bin ich mir nicht sicher ob es damit was zutun hat..
Es läuft auf 1.5V bei 4000Mhz...

Wieviel sollte ich den runter Takten bei dem Vram?

Moin,
nimm doch bitte einmal testweise sämtliches OC aus CPU und RAM raus und teste dann. Dann sollten wir ne ganze Ecke schlauer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, H3llF15H und baustidus
dominic.e schrieb:
Moin,
nimm doch bitte einmal testweise sämtliches OC aus CPU und RAM raus und teste dann. Dann sollten wir ne ganze Ecke schlauer sein.
Auch wenn alles trotz sämtliche Benchmarks nicht abgeschmiert ist? CPU und RAM?
Ergänzung ()

So siehst aus wenn ich memtest64 laufen lasse ka wie die Werte sind kenne mich wie gesagt 0 aus...

Anhänge

• OC.jpg
    OC.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 306
  • OC1.jpg
    OC1.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 297
  • OC2.jpg
    OC2.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 276
  • OC3.jpg
    OC3.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 309
Korrekt. Benchmarks sind eben nur Benchmarks. Wichtig ist, dass die Spiele sauber laufen. Und wenn du CS im (semi) professionellen Bereich spielst, sollten dir die 5 fps mehr am Ende egal sein. Hauptsache das Game läuft flüssig und schnell, und das sollte es mit deiner Hardware auch auf default tun.

dominic.e schrieb:
Korrekt. Benchmarks sind eben nur Benchmarks. Wichtig ist, dass die Spiele sauber laufen. Und wenn du CS im (semi) professionellen Bereich spielst, sollten dir die 5 fps mehr am Ende egal sein. Hauptsache das Game läuft flüssig und schnell, und das sollte es mit deiner Hardware auch auf default tun.
Ja ich habe aber auf Default das Gefühl das mein Game also csgo nicht gut läuft...
hab mal alles auf Default gelassen.

Anhänge

• OC11.jpg
    OC11.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 326
  • OC12.jpg
    OC12.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 327
  • OC13.jpg
    OC13.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 300
  • OC14.jpg
    OC14.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 269
  • OC15.jpg
    OC15.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 331
@neox_cs
Mal ganz blöd gefragt:

• Hast Du im Spiel Vsync aktiviert?
  • Ist bei Dir im NV Kontrollpanel Vsync "global" bzw. für CS GO Vsync aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Herrenlos schrieb:
@neox_cs
Mal ganz blöd gefragt:

• Hast Du im Spiel Vsync aktiviert?
  • Ist bei Dir im NV Kontrollpanel Vsync "global" bzw. für CS GO Vsync aktiviert?
Hey ne hab es ausgeschaltet so sehen meine Nvidia Settings aus.

Anhänge

• Nvidia.jpg
    Nvidia.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 324
  • Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 336
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 279
  • Nvidia3.jpg
    Nvidia3.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 326
Ich habe die Marke XL2546 240Hz von Benq und ja ist Deaktiviert ingame.
Ergänzung ()

Herrenlos schrieb:
@neox_cs

Ist im Spiel Vsync deaktiviert?
Was für einen Monitor verwendest Du?
Ich habe die Marke XL2546 240Hz von Benq und ja ist Deaktiviert ingame.

@neox_cs
Ist der PC mit dieser Hardware neu aufgesetzt worden? Alter Treiber mit DDU sauber entfernt? Wie steckt der RAM, auf welchen Steckplätze? Uefi vom Board aktuell?

Herrenlos schrieb:
@neox_cs

Spielst Du via WLan oder Kabel?
Hast Du schon mit LatencyMon nach möglichen Ursachen geguckt?
Spiele über Kabel...
Wie kann ich sehen wie ich da probleme habe wo ich mal getweakt habe hatte ich ein dpc von 0.7..
aber hab wieder windows neuinstalliert..
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
@neox_cs
Ist der PC mit dieser Hardware neu aufgesetzt worden? Alter Treiber mit DDU sauber entfernt? Wie steckt der RAM, auf welchen Steckplätze? Uefi vom Board aktuell?
Ich hab die GPU CPU NETZTEIL MAINBOARD neu gekauft.
Kühler SSD und Ram habe ich gebraucht gekauft..
Ram steckt bei 2 und 4 drin
Bios ist aktuell von dem Mainboard..

Ok niemand sagt das Offensichtliche?! Welches ROT markiert wird in den Screenshots?! Deine CPU läuft auf 100°C und taktet runter. OC raus. Kühler richtig montieren oder zumindest überprüfen. Die Temperaturen sind zu hoch. Dann entstehen die Ruckler, wenn dein Takt abstürzt.

Der Fall ist klar.
Einfach mal anschauen was deine CPU für ne Leistung aufnimmt. Da fallen einem die Augen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Bonanca, Scirca und eine weitere Person
Dandelion schrieb:
Ok niemand sagt das Offensichtliche?! Welches ROT markiert wird in den Screenshots?! Deine CPU läuft auf 100°C und taktet runter.
Du hast recht, interessanterweise sind die Shots mit OC Setting sauber und Default zu heiß?! Die Screenshots hatte ich nicht geprüft am Handy nachdem der TE sagte Temps sind normal.

@TE: Bei der Kühlung hast du wohl ein Problem, das solltest du schleunigst prüfen.

Weiteres als Tipp, MSI hat ein komfortables Setting um den Sicherheitsaufschlag der Betriebsspannung einzupgeln. Nennt sich CPU Lite Load und mit weniger Volt gibt's auch weniger Wärme. OC zählt sich beim 10900K nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Dandelion schrieb:
Ok niemand sagt das Offensichtliche?! Welches ROT markiert wird in den Screenshots?! Deine CPU läuft auf 100°C und taktet runter. OC raus. Kühler richtig montieren oder zumindest überprüfen. Die Temperaturen sind zu hoch. Dann entstehen die Ruckler, wenn dein Takt abstürzt.

Der Fall ist klar.
Einfach mal anschauen was deine CPU für ne Leistung aufnimmt. Da fallen einem die Augen aus.

PeacemakerAT schrieb:
Du hast recht, interessanterweise sind die Shots mit OC Setting sauber und Default zu heiß?! Die Screenshots hatte ich nicht geprüft am Handy nachdem der TE sagte Temps sind normal.

@TE: Bei der Kühlung hast du wohl ein Problem, das solltest du schleunigst prüfen.

Weiteres als Tipp, MSI hat ein komfortables Setting um den Sicherheitsaufschlag der Betriebsspannung einzupgeln. Nennt sich CPU Lite Load und mit weniger Volt gibt's auch weniger Wärme. OC zählt sich beim 10900K nicht aus.
Also ich hab das laufen lassen wo ich alles auf Default gemacht habe..
Also ist das schlecht die Kühlung für meine CPU?
Wenn ich das bei 5.1Ghz starte taktet der runter auf 3.7ghz..
Habt ihr Ratschläge welches Wasserkühler gut ist für meine CPU?

Zurück
Oben