• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Game laggt schon im Menü + Drops InGame

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mal wieder nach einiger Zeit Call of Duty mit einem Kollegen spielen.
Nun, ich habe es frisch über Steam gedownloaded und installiert. Als ich dann inGame
war, hatte ich schon so ein komisches Gefühl, da der Mauszeiger "geruckelt" hat.
Habe dann die Auflösung auf 1920x1080 gestellt und wir haben ein privates Match gestartet.
Im Spiel habe ich nun so ein komisches ruckeln bzw. FPS dropping... plötzlich 20 fps weniger und ein "stocken" im Bild für ca. 1 Sekunde... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
CPU: FX-8350
Grafikkarte: ASUS HD6950 DIRECT CUII
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3-1333mhz
Festplatte: SanDisk SSD & Barracuda 1000 TB

Battlefield 3 und so läuft flüssig.. hab auch erst bei Battlefield 3 flüssig mit 60 FPS aufgenommen.
Nur bei Call of Duty hängts... ebenso bei Call of Duty 4 MW

Gruß
/\/erd

Lag, Drop, Ruckler

Alles hat eine andere Beudeutung und Ursache...

Habe gerade rausgefunden dass es an der Signalrate von der Maus liegt.
Habe ein G700 und die Signalrate standardmäßig auf 1000 gestellt. Wenn ich es auf 333 stelle gibt es keine drops mehr. Bei 500 weniger.

Gibt es eine Lösung dafür? An was könnte das liegen.. habe eine Logitech G700 Maus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 2 (ist aber auch bei CoD 4 so), bei BO2 weiß ich noch nicht (download läuft grade)

Übertragungsrate bzw. Signalrate hat ja nichts mit Mausempfindlichkeit zutun.. :(

IceCold1987 schrieb:
FPS dropping

Grafikkartentreiber aktuell? DirectX aktuell?

Das gelesen?

Habe gerade rausgefunden dass es an der Signalrate von der Maus liegt.
Habe ein G700 und die Signalrate standardmäßig auf 1000 gestellt. Wenn ich es auf 333 stelle gibt es keine drops mehr. Bei 500 weniger.

Gibt es eine Lösung dafür? An was könnte das liegen.. habe eine Logitech G700 Maus.

Also wenn nur die Maus laggt du aber ingame keine Laggs hast würde ich einfach deine Maus von Windows oder eben deinem Maus Programm (weiß nicht wie das bei Logitech ist) auf 300 stellen so das es eben nicht mehr laggt und dann ingame bei Einstellungen die Maus Empfindlichkeit höher stellen so, dass sie so schnell ist wie vorher.
Ich hoffe du meinst die Empfindlichkeit weil bei meiner Maus kann ich nur Empfindlichkeit(DPI), Beschleunigung und Abfragerate einstellen.

Zurück
Oben