🎼 Game Pad Defekt

SaoJoaoBatista

Cadet 4th Year
BeitrÀge
126
Hallo miteinander,

Habe hier kurzerhand seit gestern festgestellt, das mein Game Pad von Thrustmaster einen Wackelkontakt hat. Das ist so derbe das ich das Kabel sehr stark biegen muß. An dem Kontakt von dem Kabel mit dem Game 🎼 Pad. Ich habe mir gedacht, ich könnte das GehĂ€use aufmachen. Und möglicherweise dieses Problem dann lösen. Das Modell heißt
GP XID Pro Edition.

Leider verstehe ich von Elektrik fast gar nichts. Aber vielleicht könnte mir hier geholfen werden.
Vielen Dank, fĂŒr eure Aufmerksamkeit.

Und Happy Xmas 🎄 🎁 folks

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu Wissen um welchen der X-Controller es sich handelt die Thrustmaster im Sortiment hat wird niemand helfen können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und Toastman_deluxe
Beratung wird hier am Ende nicht reichen, grundsÀtzliches Werkzeug zur Reparatur sollte auch vorhanden sein.

SaoJoaoBatista schrieb:
das mein Game Pad von Thrustmaster
Welches genau? 🙃

SaoJoaoBatista schrieb:
Ich habe mir gedacht, ich könnte das GehÀuse aufmachen. Und möglicherweise dieses Problem dann lösen.
SaoJoaoBatista schrieb:
Leider verstehe ich von Elektrik fast gar nichts.
Und selbst wenn den Defekt theoretisch reparieren könnte: Wer soll es machen? Mit welchem geeigneten Werkzeug?

Wahrscheinlich wird es billiger sein sich einen neuen Controller- anstatt das Werkzeug fĂŒr die Reparatur zu kaufen, zumindest wenn man davon ausgeht dass es sich um den Thrustmaster Dual Analog 4 fĂŒr 17~ inkl. Versand handelt

Nein es ist das hochwertige Material. Mit Textilummantelung des Kabels. Das Modell heißt GP XID Pro Edition. Und gutes professionelles Werkzeug habe ich auch. Es ist ein ganzes Set fĂŒr PC Reparaturen. Alles wurde bei meinem Hardware HĂ€ndler gekauft.

Die sind spezialisiert auf PCs die Hardware. Und haben ne eigene Werkstatt. Und zwar alle Filialen im LĂ€ndle von Baden WĂŒrttemberg. Mir könnet elles, außer Hochdeutsch. Ich spreche aber nur Hochdeutsch und verstehe hĂ€ufig diese komische Sprache der Schwaben.

SaoJoaoBatista schrieb:
Nein es ist das hochwertige Material.
An einem 14.- EUR Gamepad von Trust?
Wenn ich nicht so viele schon in den HÀnden gehabt hÀtte, hÀtte ich es fast geglaubt.

SaoJoaoBatista schrieb:
Und gutes professionelles Werkzeug habe ich auch.
Das ist nicht das Problem.

Ich hab mein Trust Yula auch versucht zu reinigen.
Das hat sogar geklappt.

Aber das wieder zusammensetzen leider nicht.
Da hat es bei der Montage der 12 gleichzeitig zu fixierenden Knöpfe ein kleine Verkanatung gegeben, die man so nicht gesehen hat und Knack - schon war das Gegenlager im GehÀuse weggebrochen.

Wenn es jetzt ein Gamesir mit Hall-Sensoren gewesen wÀre hÀtte sich das vielleicht gelohnt.

Bei dem Teil ist alles teurer, als ein Neukauf.

ZurĂŒck
Oben