Game PC bis 200€ Graka,Ram,CPU,DVD-LW, Mainboard

serkon142

Lt. Commander
Hallo Leute, mein Freund braucht einen neuen PC.

Für die 200€ muss drin sein Ram, Board, CPU, Graka udn ein DVD-LW

Ich weiß es ist eine schwierige Aufgabe. Bitte kommt nicht mit sowas wie, leg noch 300€ rauf. Soviel hat er nicht und 200€ sind die Schmerzgrenze.

Ich dachte an sowas.
Asrock Board was PCi-E hat ca. 60€
x800 85€
DVD-LW 15€
Ram ?
CPu egal Hauptsache billig.

Aber da sind wir schon bei über 270€ mit CPU.

Darf aber nur 200€ sein.

Gebraucht geht aus solange mit Garantie jemand was findet und es 100% einwandfrei funktioniert.

Also die x800 für 85€ sollte nach möglichkeit drin bleiben, und das DVD-LW auch.
Sind schon 100€. Also für weitere 100€ Ram Board cpu:( Wird wohl nicht viel zu amchen sein.

sry aber ein game pc ist bei dem preis nicht drin.
schau mal unter geizhals.at/de nach.
dort gibt es auch fertig systeme.
oder auch einzelteile.

EDIT: brauchst du keine festplatte ?

Asrock Sockel 775 PCI-e Mainboard
Intel Celeron D 2667 MHZ
Intel Lüfter
512 MB Ram
Radeon X300se
DVD-Laufwerk

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER11&showTechData=true - 54€

Prozessor:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPCI45 - 50€

Prozessorkühlung:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLV01 - 5,90€

Arbeitsspeicher:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IDV7 - 59€

Grafikkarte:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9XN57 - 39€

Laufwerk:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAT17 - 13,90€
Geasmt: 221,80€ + Versand

Kann sein, dass man die Teile bei nem anderen Anbieter auch noch günstiger bekommt.
Aktuelle Games kann man auf dem Rechner dann aber gar nicht, bzw nur mit extrem niedrigen Details zocken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich an sowas.

Asus A8v-VM 55€ inkl.
3000+ Gebraucht bei Alternate 40 inkl.
DVD-LW 15€
Dann die x800für 90€ inkl.

Sind dann genau 200€.

und Ram 35€ 2x256MB.

- die alten Teile Sockel A Board, irgendein geode 1750 cpu kp was das ist. Kommt man bestimmt auf 200€. Was haltet ihr davon?

Festplatte und NT und Gehäuse hat er ja.

Hihi weiss ja nicht was er da verkaufen will aber das halt ich mal für unwahrscheinlich, da gehn noch recht brauchbare Komplett Rechner ala XP 2500, readon 9800Pro mit allem drum und dran für 200€ übern Tisch und der Geode ist so wirklich das langsamste was man haben kann.

Neu gehn die Geode 1750 mit Board bei Ebay für 66€ weg, das könnte eng werden mit 200€

Zuletzt bearbeitet:
sag ihm er soll sich ne xbox kaufen, 200€ ist zuwenig, für 300 gibts was brauchbares und für 400 kannste wieder gut spielen ... 600 reicht dann wieder ne weile

Das asus board ist immer noch sehr gut würd ich auch nehmen und nen athlon 3000 ist ok
Der Ram ist wenig aber das sollte an sich reichen wenn man nicht die höchsten ansprüche hatt ne sehr gute wahl.
Der Geode ist eine stromspar cpu mehr für büro rechner gedacht.
kanst ja mal bei mindfactory.de kucken oder bei wie oben schon genannt bei geizhals ob noch was am preis schrauben kannst aber ich denke da ist nicht mehr viel zu machen...
mfg scsi

Mein Tipp: Bis Weihnachten sparen. Für 200€ gibt es wie schon aufgezählt höchstens Büro Rechner.

Es sei den es findet sich ein gebrauchter, aber auch eine 9800pro ist mit neuerer Software schnell an der Leistungsgrenze!

mfg

Die Bezeichung "Game-PC" kannst du bei 200€ wirklich getrost vergessen.

Hier mal ne kleine Zusammenstellung.

AMD Athlon 64 3000+ 49€
ASRock 939S56-M 43€
2x Samsung DIMM 256MB PC3200 DDR CL3 (PC400) 44€
LG Electronics GSA-H10N 29€
MSI NX6200-TD128E, GeForce 6200, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe 36€

Für ältere Spiele sollte es reichen. "Neue, Alte" wie San Andreas nur ohne Details und auf niedrigster Auflösung, allerhöchstens minimale Details wenn überhaupt versteht sich :D

Whui war das ne schwere Geburt.

Also ich würde auch den Vorschlag von markus1234 nehmen...mehr kriegst du einfach nicht mit so wenig Geld...
Ach übrigens:
GTA San Andreas kannste locker flüssig spieln (ruckelt bei meinem alten Pc mit 1.8ghz 256mb Arbeitsspeicher und Geforce 3 ti 200 nur ein bißchen)...
Auch Spiele wie Schlacht um Mittelerde 2 gehen mit wenid Details flüssig...

Aber war nicht mein Vorschlag eigentlich besser? mit der x800?

Hi,

als Grafikkarte schlage ich diese hier vor: Radeon X800 256MB 16Pipes. Ich finde die Karte zu diesem Preis absolut genial: 256MB, 256bit und 16 Pixelpipelines. Dazu lässt sich der Prozessor- bzw. Speichertakt noch mindestens um 100MHz anheben.

Leider ist mit der Karte das halbe Budget schon weg..also fleißig :D

Gruß

nein, die geode boards haben kein PCI express, also keine x800 :) ich würd allerdings auch die x800 nehmen anstatt die 6200 obwohl du dann ein wenig teurer kommst

Stell doch einfach mal das Thema in den Markplatz, gebraucht wirst du besser chance haben und sicher die eine oder andere Komponente etwas stärker.

Also, wieviel kannst du nun wirklich ausgeben?
Die X800 wäre nicht schlecht fürs Geld, nur kommst du mit der nie auf ca. 200€ (schreibst du ja selbst).
Für 200€ bekommst du nun mal nicht mehr als ein "lowest end" rechner, mit denen du höchstens alte Spiele zocken kannst. Und das Geld für ne extra Graka a la GF6200 kann man sich hier auch sparen, ne GF6100/6150 onboard tuts in den Leistungsbereich auch.

Wie sieht denn eigentlich der jetzige Rechner genau aus? Vielleicht wäre es bei den begrenzten Budget sinnvoller etwas aufzurüsten.

wenn er mit seinem pc einigermaßen glücklich werden will, braucht er etwas in richtung x800 :(
vllt tuts ne 6600gt + sempron auch

Also ich weiß nicht wieso ihr immer schreibtwieviel "du" hast. Es geht nicht um mich, sondern um meinen Freund. Und er hat leider nur 250€. 50€ davon braucht er für eine Externe Festplatte.

Bleiben für ihn nur 200€.

Leider weiß ich nicht genau wie sein Rechner aussieht. Er konnte mir keine genauen infos geben.
Ich weiß nur Folgendes:
1750 Geode Cpu
Ein Msi Board Sockel A mit 6xPCi und 1x AGP wobei noch nicht einmal klar ist ob es sich hierbei um AGP8x handelt oder nur 4x.
Er meinte er möchte eine neue Cpu+1024Mb Speicher und eine neue Grafikkarte.

Da aber nun die Karten für AGP so teuer sind dachte ich es wäre besser alles neu zu kaufen statt noch auf Sockel A aufzurüsten. Zudem sind die Prozzis sehr rar und gute teuer wenn man von gut sprechen kann. :lol: Ist doch eigentlich Käse

EIn Sempron wäre ja keine schlechte idee, aber ob der nun soviel billiger ist als das er schlechter ist als ein 3000+ wage ich zu bezweifeln.

kauf dir für die 200€ eine grakka und ein mainboard
zu weihnachten dann CPU und RAM fertig.. jede andere scheisse kannst du vergessen.

Wenn er die AMD Geode loswerden will, würde ich die ihm abnehmen. Brauche für einen Server nen Stromsparenden CPU. Also Angebot steht.

Zurück
Oben