Game-PC für ~1000€ Was kaufen?

eyesee

Cadet 3rd Year
Hy,

Also ich will schon länger einen PC kaufen aber ich weiß einfach nicht was gut ist und was ich unbedingt brauche. Ich hoffe da könnt ihr mir helfen :)

Also ich stell mir preismäßig so um die 1000 € vor.

Was will ich:
EIn Pc der einige Jahre hält, also dass ich alles einigermaßen spielen kann.
Jetzige Spiele auf höchster Grafik spielen Cod MW2, Diablo3, usw.
HD Grafik

Ich hab auch kein Problem dass bei nem Hardwareversand zu bestellen, nur hab ich da halt überhaupt keine Ahnung

lg Alex

immer wieder schön wie ihr die hinweise gekonnt ignoriert :rolleyes:

schau erst mal hier rein -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ich weiß ja nicht, aber hast du bei der threaderstellung nicht den gelben kasten oben mit ausrufezeichen gesehen?
da waren die ganzen verlinkungen dazu...
das hier mein ich:
comp.jpg

gesehen oder nicht gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback Leute.

Das hab ich wohl echt nicht gesehen, bzw. überlesen. Sorry

Ne Frage noch. Das Zeug kann ich so einfach alles gemeinsam bestellen, zusammenbauen lassen und hab dann nen funktionierenden Rechner? Oder brauch ich noch iwas?

16GB Arbeitsspeicher braucht man anscheinend nicht wenn ich mir eure Tipps so ansehe

2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? 1000
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Spielen, sonst nix
3.2. Spiele

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität hoch, so hoch wie der Computer es zulässt
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? Nix
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Ich hab ne Maus und ne Tastatur aber den Rest würd ich noch brauchen. Also den Monitor. Aber ich denk den kauf ich gesondert
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
5 schätz ich, wenn es geht dann könnt ich schon nachrüsten
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Nein kann ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles bei hardwareversand kaufst, kannst du es für 20 Euro, oder so, dort gleich zusammenbauen lassen.

Allerdings montiert hardwareversand keine CPU-Kühler die schwerer als 400g sind. Das müsstest du dann selber machen und dann kannst du eig gleich den ganzen PC zusammenbauen:D

Hallo,

von einem alten PC kann man einiges übernehmen, besonders wenn man sparen möchte, z.B.:

- Gehäuse
- Netzteil
- DVD-Laufwerk
- Lüfter
- Kühler
- Festplatte
- Monitor
- usw.

Manchmal braucht man nur neue Grafikkarte oder andere CPU.

Wenn du Vernünftig vorgehst bekommst du für deine angepeilten 1000€ auch noch einen brauchbaren Monitor unter!

Verrate uns doch bitte, was ist in deinem altem PC noch so drin:)

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Oder hast du nur einen Laptop bis jetzt verwendet?

Bis jetzt war ich nur per Laptop unterwegs. Hab also nix, leider.

Naja vll schaff ich das mit dem Zusammenbau ja doch iwie. Hab grad gesehen da gibts im Forum eh einige Tipps

EDIT:
Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie das geht. Das Zusammenschrauben könnt ich aber ja dann doch iwie lösen. Aber was mach ih dann? EInschalten, Betriebssystem und Treiber rauf? oder geht das ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
einschalten
Windows Installieren (evtl. kommen schon ein paar treiber per Windows update)
fehlende Treiber von den mitgelieferten CDs oder von den Herstellerseiten laden und installieren.
restliche Software installieren

Ich verstehe, dankeschön :)

Letzte Frage:
Ist es möglich, dass ich auf 16 GB Arbeitsspeicher raufgehe oder ist das nicht möglich oder ganz einfach sinnlos?

wenn du selbst nicht zusammenbauen willst, weil du dir das nicht zutraust oder gerne hilfe beim zusammenbau selbst haben willst, dann gibt es noch die helfersliste ;)
-> https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

einfach mal schauen, ob jemand in der nähe ist und dir zur hand gehen kann oder einfach nur dabei ist, damit du nix falsch machst
... wobei man da, wenn man sich an die anleitungen im internet hält, nix passieren kann

Zurück
Oben