Game Probleme mit neuer ATI Radeon X1300

R

RovRide

Gast
Guten Morgen.
Ich habe mir letzte Woche eine neue Grafikkarte gekauft, eine "ATI Readeon X1300".

Davor hatte ich eine "ATI Readeon 9800XT" die mir von einem Tag auf den anderen durch irgendeinen Grund kaputt gegangen ist.
Vielleicht kann mit auch jemand dabei weiterhelfen wie ich feststellen kann woran es liegt, wieso ich nur noch Farbige Striche sehe. Die ihre Farbe immer ändern und alles was sich auf dem Monitor bewegt unerkennbar machen.
Mein verdacht ist, dass es evt. an dem Kühler liegen könnte da die Grafikkarte einen unheimlichen lärm macht was nicht normal ist.

Zu meinem eigentlichen Problem wieso ich auch hier das Thema erstellt habe.
Wenn ich im Spiel verlauf von "Need for Speed Carbon" meine Grafikeinstellung etc. wie damals mit meiner alten Grafikkarte (an der es auf voller Leistung NICHT geruckelt hat) fängt alles an zu ruckeln und alles wird sehr langsam.
Man kann so gut wie nicht mehr die Maus oder Steuerungstasten bewegen, erst nach mehrmaligem drücken der einzelnen Tasten wird die gewünschte Funktion ausgeführt.
Ein guter Freund von mir meinte erst heute es könnte sein, das mein Netzteil nicht die gewünschte Leistung von meiner Grafikkarte erbringen kann.

Nun bin ich auf euer Board / Forum gekommen und hoffe, dass ich wie in den anderen Themen auch vielleicht Hilfe bekommen könnte.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen dank
MfG. RovRide

Ja da hättest lieber ne X850Xt gekauft als ne X1300. Wichtig ist immer 256bit Speicheranbindung mit 256mb ram und min.16 Pixelpipelines. Wenn die Karten das alle haben kannst du einfach vom Takt der Gpu und des Rams raussuchen.

Es fallen leider immer viele drauf rein wenn auf ner Karte steht 512Mb Ram. Dann kaufen die meisten und bemerken erst zu spät das die Karte nur mit 128bit an den Speicher gebunden ist bzw wundern sich warums nicht richtig läuft.

Genauso konsorten wie M Markt und P Markt, bekommt man in der Regel nur schrott zu kaufen.

Gib die Karte am besten zurück wenn du solche Games zocken möchtest.
greetz H3tf!eld

Tausch um das Ding!
Warum haste Dir ne langsamere Karte gekauft?

Die X1300 ist absolut nicht zum zocken geeignet, eher eine office-Karte. Da brauchts was schnelleres im Stile einer 7600GT oder der neuen X1650Pro (letztere gibts allerdings noch nicht für AGP). Eine X8XX würde ich nicht mehr empfehlen, da sie technisch veraltet ist (kein SM 3.0).

Mfg

Ok vielen dank erstmal...
also ihr meint alle, das ich mir ne andere karte zum Zocken besoregen sollte ?
Könntet ihr mir dann ein paar Tips geben ?
Oder soll ich ein neues Thema in "Kauf beratung" erstellen ?

Also wenn ich wissen würde wo man meine alte Karte reparieren lassen kann bzw. woran ich erkennen kann an was das Problem liegt dann würde ich gerne bei meiner alten bleiben.
Ich dachte nur das mir eine neue "X Serie Karte" mir mehr Game Spaß bieten würde.
(Da ich eher der Software und nicht so der Hardware Mensch bin ^^ )

Also ich bräuchte eine AGP Port Grafikkarte wo evt. etwas besser als meine alte "9800XT" währe, vielleicht könnt ihr mir paar links von http://arlt.com schicken. (Oder anderen Händlern)
Wenn möglich eine Karte unter 200€ das ich flüssig zocken kann, aber es sollte auch Bildbearbeitung möglich sein.

Danke für eure Antworten und schonmals danke für die die noch kommen mögen :p

MfG. RovRide

Das mit der neuen X Serie stimmt auch. Allerdings erst ab KArten wie der X1650XT/X1950pro u.s.w.! Du hast ja die Ultra Low Edition KArte dieser Serie gekauft die eigentlich nur für Office Rechner gedacht war. Bei nVidia ist es genauso... die 7er Serie. Die 7300GS taugt überhaupt nichts, die 7950GT hingegen ist eine seh schnelle Karte.

Du solltest auch dein System nennen. Wen du noch einen alten Athlon XP 2400 hast, dann würden wir dir was anderes empfehlen als bei einem Athlon 64 3000!

Also jetzt bitte nacht lachen :D ich hab noch mein "Intel P4" Standart Prozessor.
Ich will mir noch einen kompletten rechner zusammen stellen aber zuerst sollte natürlich die Grafikkarte stimmen. Also ich werde mich mal umsehen und evt. hier ein paar Links posten, zu denen ihr mir euren Rat geben könnt.

Also wenn ihr mir mal ein paar Auszüge von euren bzw. guten Gamer und Bildbearbeitungs Karten geben könnt, währ ich sehr dankbar.

MfG. RovRide

Was ist es denn für ein P4? Die "Beratung" hängt ja schließlich auch vom Modell ab. Wenn Du nicht sicher sein solltest, downloade doch mal cpu-z.

Mfg

Danke mal mmic29 für das gute Programm das du mir gezeigt hast.
Also mit P4 habe ich natürlich einen Pentium 4 gemeint.

Wenn du mir ein Paar details sagen könntest, die du von mir wissen musst, dann schreib sie mir einfach bitte da ich immoment ziemlich auf dem Schlauch stehe. Aber vorraussichtlich werde ich mir so bald es geht einen neuen Rechner zulegen bzw. einen zusammen stellen lassen vielleicht mit eurer hilfe ^^

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Du eine Pentium 4 meintest war mir schon klar ;) . Mit cpu-z kannst Du die genaue Typbezeichnung (Modell, Taktung) herausfinden. Deshalb wäre es interessant gewesen.

Gruß

Ja nochmals vielen dank, welche angaben braust du denn genau um mir ein kleines Statement
über meinen Super tollen ( ;) ) High End Rechner zu geben :p :D

Intel Pentium 4 CPU 2,66GHz
Mainboard Micro-Star MS-6701
AGP version 3.0
Transfer Rate 8x
DDR 768MB

...

Hm, der Pentium ist natürlich wirklich nicht mehr der Allerschnellste ;) . Da würde ich über eine Generalaufrüstung nachdenken, aber das hast Du ja eh vor.

Du könntest Deinem P4 eine Karte in der Leistungsklasse einer nvidia 7600GS AGP zur Seite stellen, ist allerdings fraglich, ob sich das lohnt. :rolleyes: Schneller würde der Rechner auf jeden Fall und die GS ist nicht allzu teuer.

Mfg

Würdes dir was aus machen mir so mal aus lust und laune mir einen Rechner zusammen zusammen zu stellen, mit Mainboard Grafikkarte etc.
Vielleicht kann mir das weiterhelfen !

Ich würde Dir empfehlen, einfach einen thread in der Kaufberatung für Komplettsysteme aufzumachen, da es dann mehr Leute sehen.:) Am besten mit Preisvorstellungen, wieviel Du in etwa ausgeben möchtest.

Mfg mmic

Zurück
Oben