• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game startet nicht!?!

Likeboom

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein. Folgendes: Ich habe einen neuen PC bekommen und Steam installiert. Dann das Spiel South Park the Stickof Truth installiert welches ich in meiner Bibliothek hatte. Als das Spiel dann fertig installiert hat, musste der wieder was installieren. Als das nun auch fertig war, hab ich versucht das Spiel zu öffnen vom Desktop aus und es hat nichts gebracht. Der Mauszeiger wird eben rund es lädt kurz was für eine Sekunde aber dann passiert nicht mehr. Es öffnet sich nichts. Dann habe ich versucht, das Spiel von der Bibliothek zu öffnen. Da stand für 0.1 Sekunden, Synchronisierung . . . Das war so schnell das ich das Spiel mehrmals von der Bibliothek aus starten musste um lesen zu können das da wirklich Synchronisierung steht. Vielleicht auch Synchronisieren. Ich habe mir einen billigen W-lan Stick gekauft was dazu führt das meine Internet Geschwindigkeit sehr langsam ist. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 300 KB/s ungefähr. Das ist sehr langsam. Aber ich weiß nicht ob es daran liegen könnte. Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?

Nicht mal ein Betriebssystem genannt. Dann "irgendwas noch installiert"... Kannst du bitte etwas präzieser werden? Hast du den Vorgang wenigstens mit dem Taskmanager überwacht?

Stelle eine Verbindung zum INet her und lasse Steam das notwendige File installieren und synchronisieren.
An deiner schlechten Verbindung können wir hier nix drehen ...

Likeboom schrieb:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein. Folgendes: Ich habe einen neuen PC bekommen und Steam installiert. Dann das Spiel South Park the Stickof Truth installiert welches ich in meiner Bibliothek hatte.

Ja und ein neuer PC ohne Grafiktreiber wohl und schon geht nix ...

Ja Steam muss Synchronisieren da du sicher einen online Spielstand hast oder er einen anlegen tut ... also vor und nach dem Spielen tritt das auf .

um 9:30 solch ein Post da denkt man eher das man sowas nachts um 2 Schreibt ... keine Infos über Hardware die ist ja NEU...
keine Infos über Software ... es läuft wohl einfach mal so ... mensch streng dich an oder niemand kann dir helfen.

Und btw ... Die Geschwindigkeit einer Verbindung macht Steam nicht zu schaffen ... das funktioniert auch mit 56 k Modems ... also noch viel weniger als du hast. Die Qualität hat nichts mit der Geschwindigkeit selber zu tun.

Welches OS?
Sind alle Treiber installiert?
Ist das Direct X installiert?

Hast du das Spiel mal auf Fehler überprüft?
In der Bibliotek rechtsklick auf das Spiel->in dieser Spalte ganz runter auf Eigenschaften->Lokale Dateien->Dort dann auf "Spiel auf Fehler überprüfen.

Hab den gleichen Effekt bei MassEffekt(Steam), bin noch am suchen. Der Support des Herstellers bzuw. die Steam Foren hab ich noch nicht kontaktiert, könnte aber helfen ;)

Google"Mass Effekt Steam startet nicht" sagt mir u.a. folgendes
*EDIT: als admin ausgeführt tritt das selbe Problem wieder auf, und mit Kompatibilitätsmodus kommt "This game is currently unavailable"

*EDIT: Lösung: C++ Redistributable neu installiert und Steam selbst (nicht Mass Effect) als Admin ausführen.

werd das mal probieren.

Guck du mal hier und lern Google zu benutzen :P

EDIT
Bei mir hats gereicht Steam einmal zu beenden und als Admin nochmal zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben