Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGame-Streaming: GeForce Now kommt als App auf LGs Smart-TVs mit webOS
Als erster TV-Hersteller wird LG den Game-Streaming-Dienst Nvidia GeForce Now per App direkt auf die eigenen Smart-TVs bringen. Wie vor einer Woche zur Ankündigung der App für Apple Music werden auch in diesem Fall ausschließlich TVs mit webOS bedacht. Die vollständige Liste der kompatiblen Modelle gibt es noch nicht.
Hmm. Wenn das auch für mein 2019er OLED noch kommt eventuell ein Grund, denn mal wieder ans Netzwerk zu lassen. Bisher konnte der Apple-TV alles erledigen (und häufig besser / schneller als die LG Apps).
Das wird sicherlich bei den 2021er Modellen bleiben. Man will ja neue TVs verkaufen. Und Spiele-Streaming ist ja stark im kommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in ein paar Jahren soweit ist, dass das zum Standard wird.
Was auch schon @dhew schreibt, frage ich mich auch. Mann ja nicht mal eine Maus oder einen Controller am TV anschließen. Die Fernbedienung dafür zu nutzen dürfte wohl kaum eine Alternative sein.
Kann man als Hersteller natürlich versuchen, mir macht man damit aber nur klar, dass ich auf jeden Fall immer eine Streaming-Box anschließe und die Services direkt vom TV-Hersteller nie nutze. Es kauft sich doch keiner für eine App, die es auf jedem Android-Stick gibt, einen neuen TV für ein paar k€. Wenn man das gerade vor 2 Jahren schon gemacht hat.
Klingt für mich eher kontraproduktiv - auch von der Business-Seite, da man ja mit einem kontinuierlichen Service-Modell durchaus Geld verdienen kann (siehe Apple).
Zumindest Maus / Tastatur war bei mir aber kein Problem - USB Ports sind ja da, konnte damit im Browser Text eingeben usw.
@Autokiller677 - Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund die App nicht auf dem C9/CX zu bringen. Beide können h.265 Streams auf Hardware Level decodieren.
Wäre da nur nicht die Gier der Hersteller. Weil ja jeder jetzt einen C1 kaufen wird nur wegen der GeForce Now App.
Ich habe es schätzen gelernt gemütlich auf der Couch auf dem 65Zoll LG zu spielen. Battletech ging wunderbar. D2R dagegen war eher nicht meins. Aber schauen wir mal.
Als Gelegenheits-Gamer finde ich es sehr angenehm. Ich hab jetzt mal wieder über den Winter ein GeForce Now Abo, im Sommer zocke ich dagegen fast gar nicht, für die seltene Runde reicht da der kostenlose Tier.
So zahle ich 40-60€ / Jahr für Gaming-Hardware. Ein entsprechender PC (den ich auch noch dauernd durch die Wohnung tragen müsste, weil ich keinen festen Platz zum Gamen hab) müsste da schon seeeehr billig daherkommen, um sich zu lohnen.
@Autokiller677 Oder ne Spielkonsole...
Eine Xbox Series S gibt es je nachdem wie sehr die Dinger im Lager rumstauben zwischen 250 und 290€ und ich wage mal zu behaupten, dass die Grafikqualität als Stream auch nicht ernsthaft besser ist als auf dieser günstigsten Next-Gen-Konsole.
Ein paar PC-exklusive Titel und Steuerung via Maus und Tastatur (wobei einige Konsolentitel das unterstützen) fallen zwar weg, dafür bekommt man aber wieder Zugriff auf viele andere Titel, die es in GeForce Now nicht gibt.
Für mich ist das definitiv die Zukunft, keine zusätzlichen Kisten und Kabel mehr, einfach alles an den Smart-TV per Bluetooth, Webdienst starten und fertig.
Bin irgendwie noch kein Fan vom Game streamen ausm Internet. Gerade auch weil mein Rechner die meisten Spiele noch packt die mich so interessieren.
Im eigenen LAN find ich Streaming jedoch sehr praktisch und angenehm. Gerade weil ich einen HDR fähigen TV aber keinen HDR fähigen Monitor hab.
Nutze Moonlight TV für WebOS hier:
Maus und Tastatur geht ja schon lange. Es gab ja auch früher Skype und Webcam Unterstützung bei LG TVs. Tastatur und Maus oder Touchpad, ist schlichtweg für den eingebauten Browser praktisch, es gibt auch diverse Minivarianten in Form einer FB zu kaufen.
Gamepad ist ja auch nicht grad neu, es gibt auch für WebOS Spiele. Zumindest bei Smart-TVs mit Android, lässt sich auch die ganze UI mit einem Gamepad bedienen.
Habe mir gerade einen LG Nano 65 Zoll selbst geschenkt. Ich finde es spannend, da mein Laptop nur noch für ganz alte Spiele reicht, einfach mal das Streaming auszuprobieren.
LGs WebOS finde ich echt durchdacht und es läuft performant. Ähnlich gut wie eine Apple TV 4K.
Die neue App ist bereits als Beta-Version im LG Content Store für ausgewählte 2021er Modelle der Serien LG OLED, LG QNED MiniLED und LG NanoCell in 80 Märkten verfügbar, erklärt der Konzern.
LG ist da leider oft sehr konservativ, was Features für ältere Modelle anbetrifft. Persönlich würde ich mich bei den NANOs ab dem NANO86 aufwärts umschauen, wegen 100Hz, Alpha Prozessor, VRR und diversen anderen Features.
Naja, wenn man das wirklich will, dann lieber 120€ in eine NVidia Shield TV stecken anstatt einen neuen Fernseher. Dann klappt wenigstens auch das 4K Streaming mit HDR beim 3080er Abo.
Ich werde es zumindest mal testen, aber so richtig begeistert hat mich das alles bisher auch nicht. Es ist definitiv eine Latzenz spürbar und wenn ich etwas auf der Couch spiele, dann eher Action intensive Titel.
Strategie, Taktik, RPG & Co dann lieber mit Maus am PC.
LG ist da leider oft sehr konservativ, was Features für ältere Modelle anbetrifft. Persönlich würde ich mich bei den NANOs ab dem NANO86 aufwärts umschauen, wegen 100Hz, Alpha Prozessor, VRR und diversen anderen Features.