Gameboy Classic Backlight Mod / Polarisationsfolie

fowLakatah

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
795
Hoi !

Folgendes:
Ich hab mir für einen Classic GB ein Backlight Mod Kit bestellt und dieses auch erhalten. Hat auch erst alles gut funktioniert, aber dann ist mir die beiliegende Polarisationsfolie kaputt gegangen, sodass ich nun Ersatz suche. Problem: Gibt wohl viele unterschiedliche und ich konnte keinen konkreten Typen erkennen bei Angeboten, die direkt auf den GB zielen.

Weiss jemand ob ich folgende ordern könnte und das dann auch funktioniert? ;)

Amazon / Polarisierungsfolie

Bedankt und gegrüßt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Na, du bist ja bei lauter interessanten Dingen anzutreffen ^^

Ob die verlinkte Polarisationsfolie die richtige ist, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings zum Thema Gameboy und Backlight:

Wenn du die Möglichkeit hast, suche dir einen AG-101 Gameboy Advance SP, die haben alle mit Sicherheit Backlight und sind bis zum klassischen Gameboy zurück kompatibel. Alternativ kann man auch Glück mit einem AG-001 Modell haben, hier haben aber nur die späten bzw. Reparaturrückläufer Backlight spendiert bekommen.

Da wird der Preis allerdings schnell dreistellig. Mein Rat: einfach mal so auf Ebay Kleinanzeigen rumschauen und die Bilder checken, man sieht ja schnell (sofern im eingeschalteten Zustand fotografiert), ob der Advance SP einer mit oder ohne Backlight ist.

Aber: die coolste Variante, Gameboy-Spiele innerhalb der Nintendo-Welt zu spielen, ist zweifellos der N64 Gameboy-Player - und ja, das spielt man dann vom Controller aus zurück in die Konsole ein :D
 
Vielseitig interessiert :p

Den Gameboy habe ich schon da. Das ist das Urstück meiner Mutter, welches mein Junior geerbt hat. Er hat da auch viel Spaß mit aber eben die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist schade, daher nachrüsten. Es funktioniert soweit auch alles, bereits fertig verlötet etc. Jetzt muss ich nur ne neue Folie haben da ich meine geschrottet habe ;(

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@fowLakatah
Da kann ich dir leider nicht helfen. Den originalen (vor Allem aus familiären Erstbesitz) hätte ich persönlich ja auch original belassen ^^

Wo sich aber die Creme de la Creme in solchen Sachen rumtreibt, ist das Circuit-Board. Da wird dir definitiv jemand helfen können. Was Konsolen und vor Allem Konsolen-Modifikationen angeht, ist das im deutschsprachigen Raum praktisch das, was ComputerBase für alles andere ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Danke dir.

Aber...ich bin ein ungeduldiger Schweinehund. Daher wäre Amazon nice. 4 Wochen auf ne pupsige Folie warten damit ich den Umbau beenden kann zerfrisst mich innerlich :>
 
Aber so ein LCD Bildschirm ist schon cooler als so ein doofer Backlight Mod. :P
 
Selber doof!

XD

Ich will doch nur diese doofe Folie haben und keine lebensverändernden Maßnahmen einleiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Dub didu 🎶
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
Btw.: Ich hatte jetzt einfach die von mir im Eingangspost erwähnte Folie geordert und es hat einwandfrei funktioniert, dies zur Info.

Leben am Limit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Zurück
Oben