• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameCube-Spiele ohne weiteres kopierbar?

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.898
Momentan kursieren da 2 Videos im Internet, auf denen gezeigt wird wie frischgebrannte DVD-Rohlinge (sind ja 2 Videos ;)) direkt vom DVD-Brenner in die GameCube eingelegt werden.
Anscheinend klappt das ohne einen Mod-Chip, nur auf dem zweiten Video ist das Gehäuse vom GameCube abgeschraubt damit der große Rohling drauf passt. ;)

Hier nun die Links, Video1 und Video2

Nun kann man sich drüber streiten ob die 2 Videos Fakes oder echt sind, da ich weder einen DVD-Brenner noch eine GameCube habe, kann ich das nicht selbst feststellen.
Aber einige Stimmen sprechen sich für einen eindeutigen Fake aus, wer der Fremdsprache mächtig ist, kann das in diesem Forum nachforschen.
 
Aha, ist ja lustig! Früher konmnte man die chips bei Nintendo nich kopieren, war ja keine cd oder DVD, aber heutzutage, tzzzz!
wo hast du das denn her?
Achso das erste video geht nicht

cya Rafterman
 
Ich sagte ja auch es können auch Fakes sein.
Da nun mal die Geschichte nicht weiter aufgebauscht wurde und klanglos in die Vergessenheit abwandert, wird das immer mehr zum Fake.
Eben als Trotz(verarschungs)reaktion auf das X-Box Video mit der Kopie.
 
Man kann die Spiele wirklich ohne weiteres kopieren. Zum Apspielen sollte man allerdings den Q Cube von Panasonic holen, denn der kann ohne weiteres auch bebrannte DVDs lesen.

Ansonsten ist es keine Problem mit einem DVD Brenner und passendem Brennprogramm die Dinger zu kopieren.
 
Nein, der Q, wie er offiziell heisst, ist leider nur für den japanischen Markt vorgesehen, ein weltweites Release ist leider nicht geplant.
Was ziemlich schade ist, denn die Kiste sieht wirklich cool aus.

img2.jpg


3368825.jpg



Für Freaks gibt es die Möglichkeit, das Teil aus Japan zu importieren und hier in Deutschland auf PAL-Fähigkeit umbauen zu lassen - wird dann aber ein ziemlich teuerer DVD-Player, da der Q alleine schon für 499$ den Besitzer wechselt :D

http://www.techtv.com/products/games/story/0,23008,3368815,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben