• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamekauf via Steam

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.498
Aloha xD,
bei Steam laufen ja momenten die Saletimes (Spiele bis zu 80% reduz.) bis zum 03. Januar. Insgesamt wollte ich mir rund 12 Games kaufen, wie GTA IV, Medieval II, Stalker - Clear Sky, The Witcher - Enhanced Edition und und und....:D

Angenommen ich würde durch meine Selbstverschuldung (:freaky:) in einem Game gebannt werden....Wird dann mein kompletter Acc. samt Spiele gebannt oder aber nur das jeweiliger Game, bei dem ich Unfug getrieben habe^^ (sanft ausgedrückt^^). Im Internet sind beide Meinungen vertreten, dennoch würde ich gerne eine 100%ig richtige Antwort haben, und nicht eine Meinung, wie es vielleicht sein "könnte".

Bin mir nicht mehr sicher, doch ich denke ich hätte mal in einem CB COD6 Thread gelesen, dass nur das jeweilige Game + Key gebannt wird, und diesen man später durch einen Spiele-Neukauf wieder neu freischalten bzw. entbannen kann.

MfG Alex
 
Kommt darauf an was für "Unfug" du damit treibst.

Cheaten? Würde ich grundsätzlich davon abraten, nicht nur weil es einen Ban zur Folge hat sondern einfach weil es nur was für Armleuchter ist.

Es kommt auf das Game an, welcher Cheating-Schutz benutzt wird.
Einige Spiele verwenden VAC (Valve anticheat): Afaik ist es so: Vac bannt nicht sofort sondern "sammelt" erstmal einige Cheater und bannt sie dann alle auf einmal. Dh. wenn du cheatest merkst du es nicht, dass es dich bereits erwischt hat, bist aber schon so gut wie gebannt.
Andere Spiele verwenden andere Schutzmechanismen.
Wenn du wegen Cheaten gebannt wirst kannst du deinen Account weiterverwenden, aber das betroffene Spiel (oder Engine bei Valvespielen) kannst du online nicht mehr spielen (alleine gegen Bots schon und auf ungeschützten Servern auch aber die gibts quasi nicht). So ist es zumindest bei Vac. Bei anderen wirst du möglicherweise komplett gebannt und kannst das Spiel online vergessen.
Aufpassen bei Vac-Spielen: ersetzt du irgendeine dll oder exe Datei im Ordner, zählt Vac das als Cheat (es sind nur Originaldateien erlaubt).
Externe Cheatprogramme natürlich werden auch erkannt, auch von Punkbuster&co

Wenn es dir darum geht Raubmordkopien zu verwenden oder Spiele zu cracken, wird dein Account mit allen Spielen gesperrt/gelöscht. Wiederbekommen kann man den nicht danach.

Beim Cheaten wirst du übrigens für immer als Cheater gebrandmarkt und das kann man in jedem Game danach sehen.

Bei Bans kommt es aufs Spiel an wie es mit dir dann weitergeht. Bei einem System wie Steam würde ichs aber grundsätzlich lassen. Steam kontrolliert deine Spiele und nicht du.

Edit: ich hoffe ich habe ihn nicht zu Cheaten ermutigt, wenn ein Mod anderer Meinung ist bitte meinen Post löschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Banns treffen doch soweit ich weiß nur im Onlinespiel auf. Beim Singleplayer hingegen könnte man doch mit Trainern (Zwecks Spaßn Neugier und aus normalen legalen Quellen) zocken oder? Normale Quellen bezeichne ich mit Seiten wie dlh.net, spieletips.de.

Wenn man aber mal im Status eines Bannes ist, wird das Spiel für immer auf den Account gesperrt sein, oder kann man ihn durch einen Neukauf neu freischalten?
 
Der Multiplayerteil des Spiels wird im Fall von Cheaten (im Multiplayer) "gesperrt", den Singleplayer betrifft ein Ban nicht.
Wie es mit Singleplayertrainern aussieht weiss ich nicht genau aber der gesunde Menschenverstand sagt, dass da eigentlich nichts passieren sollte. Der Singleplayermodus ist schließlich nur für dich alleine da und du verdirbst keinem den Spass wenn du nen Trainer benutzst.
Wie es mit dem Neukauf aussieht....da bin ich nicht 100% sicher aber ich behaupte mal, dass jedes Spiel nur ein einziges Mal auf deinem Account registriert werden kann. Wenn du neu kaufst musst du einen anderen Account anlegen.
 
wenn man singleplayer cheatet isses glaub ich wurscht. das macht denen nigs aus denk ich. bei gta machen cheats ja noch spass^^zumindest in den vorherigen weils es einfahc wörter wachendie man einfach in die tasta reinhämmert^^ jetz lohnen sich cheats nicht mehr ^^
 
Hi

Cheats und Haxx = 2 Welten

Cheaten im alten sinne kann man bei Vac wie man will , Spiel erstellen und in die Konsole sv_cheats 1 eintippen und fun haben.

Haxx das was ultra nix Könner nutzten um zu zeigen das sies doch können und sich damit selbst betrügen sind die Sachen die vac erkennt !

Also wen du nen Programm nimmst um dir ein "fremd" - Vorteil zu schaffen , den sollte vac eingreifen ( zb aimbot , wallhack , rada hack , esp usw ) .
Da vac aber ....sehr alt ist und vac² nur etwas besser bzw neuer ist , wird man immer haxxer-noobs haben ^^.

Wen du offlien haxxen willst oder im singelplayer und das spiel iss ein vac game , solltest du aufpassen das wen du das spiel erstellst das VAC aus ist ! , oder wen du im lan ( der eine Internet Verbindung hat ) ein Server erstellst und du willst Haxxorn auch drauf achten das VAC aus ist!

min. ist es so bei hl1 - hl2 -tf2 & mods
 
Zurück
Oben