Gamemax RGB Gehäuse Software

RizwanKh

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir das Gamemax Draco Gehäuse mit 4 eingebauten RGB Lüfter geholt.
Mein Mainboard ist MSI X58 Pro und ich finde keine passende Sofware, um die RGB Beleuchtung vom PC aus zusteuern.

Das Gehäuse hat zwar einen Knopf, um die RGB Lüfter zu steuern, jedoch könnte ich mit einer Software die Beleuchtung vielseitiger anpassen.

Kann mir bitte jemand eine Software empfehlen, die zu meinen Mainboard passt.

Freundliche Grüße
Rizwan

Dein Mainboard hat keine RGB-Header, fällt raus. Das Gehäuse hat wahrscheinlich keine ander Möglichkeit als nur per Knopf zu steuern?

Mehr Infos bitte...

Es gibt keine Software vom Gehäuse für die Lüfter. Du kannst ein Mainboard mit RGB-Header anschließen und dann über diese Software steuern.
Manche Grafikarten haben auch einen RGB-Header, damit könnte es auch funktionieren.

Alternativ einen RGB-Controller nachrüsten.

Wenn man bei diesem Link: http://www.gamemaxpc.com/product/showproduct.php?id=517 auf detailed Info geht und runter scrollt, steht dort mit sofwares wie RGB Fusion, Aura Sync und Mystic Light Sync kann man die RGB steuern. Deshalb wundere ich mich gerade, wieso es trotzdem nicht geht.
Ein RGB Header ist im Gehäuse vorinstalliert.

1586047478120.png

bedeutet du musst den Controller der beim Gehäuse dabei war mit dem Mainboard verbinden und dann kannst du die Lüfter über die entsprechende Mainboard-Software steuern.

Bei dir trifft der zweite Fall zu:
1586047552866.png

Da du keinen RGB-Header am Mainboard hast bleibt vorerst nur die Steuerung über den Knopf.

RizwanKh schrieb:
Wenn man bei diesem Link: http://www.gamemaxpc.com/product/showproduct.php?id=517 auf detailed Info geht und runter scrollt, steht dort mit sofwares wie RGB Fusion, Aura Sync und Mystic Light Sync kann man die RGB steuern. Deshalb wundere ich mich gerade, wieso es trotzdem nicht geht.
Ein RGB Header ist im Gehäuse vorinstalliert.
Opera Momentaufnahme_2020-04-05_071624_www.gamemaxpc.jpg

Richtig. Aber da hast du was übersehen. Dein MB hat diesen Anschluss nicht, so wie andere hier ja schon bemerkt haben. So wirst du wohl den Switch Connector-Anschluss nehmen müssen.
Dein Gehäuse hat ja eine RGB-Taste. Ich nehme an, dass du diese Taste mit dem Anschluss verbinden musst und du so dann die RGB-Beleuchtung ändern kannst. Steuerung der RGB-Beleuchtung über eine Software geht bei dir dann halt nicht. Aber das wirst du verschmerzen können. Die Möglichkeiten halten sich auch hier in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben