Gamepad/Controller für Mac gesucht

C

cust0m

Gast
Nabend zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Controller um zu Hause vom Bett aus am Fernseher zocken zu können, aber auch unterwegs am MacBook. Und da ist der Knackpunkt. Die Treiber einiger Controller sollen nicht sehr gut funktionieren.
PS3 Controller über Bluetooth soll gut gehen, aber auf der anderen Seiten funktionieren einige Games wohl nur mit dem XBOX 360 wired Controller.

Habe mir eben im Steam-Sale AC:II geholt und dann noch in einem Forum folgendes gelesen:
First of all the assassin's creed series is not compatible with any gamepads on Mac no matter the brand. You could use a keyboard + mouse gamepad emulator but that wouldn't give you the benefit of analog control for movement. Personally I've never had any problems with the keyboard and mouse controls in that game but that's just me.

Das wäre mist. Der Beitrag ist schon 1 Jahr alt und AC sollte ja einige Krankheiten hinter sich gelassen haben, wird ja jetzt über Steam verkauft. Generell war der Beitrag sehr ausführlich. Eben nur schon älter.

Ich wollte also mal fragen ob hier jemand einen Controller empfehlen kann der gut am Mac funktioniert. Idealerweise auch mit AC. Ich tendiere im Moment zum Xbox 360 Wired. Liegt mir persönlich am besten in der Hand.

Hier mal der Link zum oben genannten Beitrag.

Danke schonmal für alle Tipps und Hinweise!

Das XBOX 360 Gamepad tut schon seit Jahren an meinem Mac seinen Dienst und funktioniert prima. Nimm bitte die schwarze Variante. Der ursprüngliche Weiße Controller sieht bei mir mehr nach Nikotin gelb aus, als nach Weiß. Das lustige: Das Gamepad besteht aus 2 großen Plastikteilen; das obere ist halt so mega gelb und das untere erstrotzt im originalen weiß, obwohl es bis zur senkrechten Mitte hochgeht. Das sieht richtig hässlich aus. Nimm also bloß den schwarzen.

@Kr1ller

Keine Ahnung wo du deine Controller her hast, aber meine beiden 360WL sind weiß und damit meine ich weiß. Der graue untere Streifen da macht ein gutes Gesamtbild.

Zurück
Oben