Gamepad fĂĽr Android Smartphone

BB_Adept

Ensign
Hi 🙂

Im Grunde genommen ist meine Frage ganz schnell formuliert:

Welches gamepad ist fĂĽr ein Android Smartphone (konkret ein huawei p20) empfehlenswert?
Ich habe x Artikel gelesen, aber um ehrlich zu sein vertraue ich eher auf User-Meinungen.
Spielen würde ich wohl ganz gerne minecraft, gta Sa und evtl fortnite /pubg. Die Steuerung per Touch ist jedoch immer total daneben mmn. Ich hätte gerne dieses Gameboy feeling nur halt mit dem Handy.

Danke. Voraus 🙂

Der Xbox One S Controller mit Bluetooth eignet sich ausgezeichnet.

Ich benutze das PS4-Pad an meinem Xperia Z5C (über Bluetooth), zuvor war es ein Logitech Gamepad (ähnlich den älteren Playstation-Pads), welches ich über USB-OTG angeschlossen hatte (ging auch vorher bei meinem älterem HTC). Für das PS4-Pad gibt es von Sony auch eine Klammer mit Saugnapf, womit man das Handy befestigen kann..

Wie die Tasten umgesetzt werden, hängt von der Software ab, bei den Emus (Snes9x usw.) kann ich die Tasten beliebig definieren.

Und ps4/xb1 controller funktionieren dann auch mit den o.g. Spielen? Bzw mit anderen, prinzipiell controller kompatiblen, Android spielen?
Gibt es dazu noch Möglichkeiten eine Halterung anzubringen?

BezĂĽglich Halter (Klammer mit Saugnapf von Sony) habe ich mein Post editiert, bei den Spielen mag ich es lieber klassisch.
Code:
https://www.amazon.de/Sony-Gaming-Halterung-Kompatibel-Smartphones-Displaygröße-Schwarz/dp/B00N9OBTAE

Bisher ist das komplette Mobile gaming an mir vorbeigegangen da ich eben keinen Controller habe und Touch furchtbar finde.
Welche Spiele meinst du so mit "klassisch". War nur eben im App store unterwegs und habe mich mal Umgeschaut.

Würde noch den SF30 Pro im SNES-Design in den Raum werfen. Der ist etwas kompakter und lässt sich besser im Rucksack verstauen, falls du unterwegs zocken willst.

ZurĂĽck
Oben