Gamepad für PC, Empfehlungen?

tetrodoxin

Cadet 4th Year
Hallo zusammen! Hoffe mal ich bin hier richtig.

Nach etlichen Jahren intensier Nutzung hat mein Xbox 360 pad (Kabel-Version) nun endgültig den Geist aufgegeben. Wollte mich mal erkundingen, was aktuell am Markt geboten ist, ob es vielleicht Empfehlungen oder Geheimtipps gibt.

Ich habe schon bemerkt, dass das 360 Pad wohl immer noch ganz vorne mit dabei ist was Preis/Leistung und Qualität angeht... aber da ich zurzeit viel Mortal Kombat X spiele, würden mich auch Alternativen interessieren. Insbesondere welche mit besserem Steuerkreuz (a 'la Playstation Gamepad), das ist zumindest mMn die größte Schwäche beim 360 Pad (sehr schwammig und unpräzise im Vergleich).
Hatte deswegen auch schon das PS4 Pad im Auge (mit passender Software scheint das ja auch am PC zu funktionieren), allerdings schrecken mich der Preis und die Erfahrungsberichte bzgl. Qualität dann doch etwas ab.

Ob mit oder ohne Kabel ist mir eigentlich egal, hauptsache die Qualität stimmt. Und, wie gesagt, das Steuerkreuz sollte präzise sein.

Danke schonmal im Voraus!

Immernoch 360 Pad Wireless! oder auf das neue Xbox One Pad für PC warten

Den Xbox One Controller kannst du einfach per micro USB zu USB anschließen.

Hat Microsoft nicht einen Wireless Adapter für den One Controller angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja flott :D

Kevon schrieb:
Den Xbox One Controller kannst du einfach per micro USB zu USB anschließen.

Das Xbox One Pad sieht ganz interessant aus, wie läuft das genau mit der Verkabelung? Kann man das Kabel einfach abstecken und das Pad später dann mit nem Empfänger/Wireless nutzen (sollte mal einer für PC kommen), oder sind das seperate Modelle? Klingt zumindest so, wenn ich deine Nachricht so lese :freaky:

Nein, noch nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass er kommen wird. Nur wann ist eben die Frage. Zur Zeit ist immer noch der Wireless Controller für Windows die erste Gamepad Wahl für den PC.

Ergänzung:

Du kannst heute den One Controller per Kabel nutzen. Und wenn Morgen der Empfänger für den PC erscheint, dann kannst Du ihn dann kabellos nutzen. Der Controller ist immer derselbe.

Ich persönlich würde niemals einen kabelgebundenen Controller nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung, dann werde ich demnächst mal in den örtlichen Media Markt dackeln. Mit dem 360 hat MS ja sehr gute Arbeit abgeliefert, hoffe mal der One Controller ist ähnlich langlebig und hochwertig. Das Steuerkreuz sieht jedenfalls schon deutlich besser aus. Falls das Ding ähnlich lange hält wie das 360 Pad, bin ich gerne bereit auch 43€ (Amazon) dafür zu bezahlen. Wie gesagt, Kabel stört mich eigentlich nicht. Hat ja bisher auch gut geklappt :p

Gibts eigentlich einen Termin für das dubiose Steam-Gamepad? :D

Wie ist die Präzision der Analogsticks im Vergleich von X360 zu XOne Pad? Mein 360 Pad auch gerade den Geist aufgegeben und die beiden Analogsticks sind mein einziger Kritikpunkt.

Ich empfinde sie als präziser und angenehmer. Geh einfach mal in einen MediaMarkt und grabbel so ein Ding an. :)

Zurück
Oben