Gamepad Kaufberatung (witcher 3)

  • Ersteller Ersteller Lichwarri
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lichwarri

Gast
Hey,
da demnächst the Witcher 3 released wird und die Gamepadsteuerung angeprisen wird, bzw. ich mir sowieso mal eins kaufen wollte... ist nun die Frage zu welchem man Aktuell greifen sollte?!
Ich spiele:
Skyrim, Witcher 3, ein paar NFS Titel werden dabei sein, black ops 2 und naja eine bunte Mischung aus alles Genres.
Das heißt ich bräuchte einen "Allrounder" wenn man das so sagen kann.
Ich bin auf den Speedlink Xeox gestoßen. http://www.amazon.de/Speedlink-kabe...1457507&sr=8-1&keywords=gamepad+wireless+xeox
Und auch auf seinen Nachfolger den Speedlink Torid (die sich ja nicht viel schenken sollen?).
Generell würd ich der gummierten Hülle wegen zum Xeox greifen.
Davor wollte ich aber noch fragen da ja doch beide nicht mehr die neusten sind, ob es denn momentan schon was besseres und trotzdem um die 30 euro gibt?

Wichtig ist mir:
- das er nicht so klein wie der PS3 Controller ist
- ein und ausschaltbare Vibration hat
- Kabellos ist
- umschaltbar zwischen XInput und DirectInput ist
- und generell natürlich kein Trash bei dem die Tasten extrem viel spiel haben oder sonstige schlechte Verarbeitung.

mgf und einem Dankeschön vorab
brechstange2
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Allrounder ist das Xbox 360 Pad - was anderes hat am PC eig. nix verloren :) Das deckt einfach alles perfekt ab - samt Tastenbelegungen für nehazu jedes Spiel.

Das hat mich bei den Billigcontroller von Speedlink und co immer am meißten genervt, dass man die Steuerung immer erstmal belegen musste.

mfg
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Ich hab seit Jahren ein XBox 360 Controller für PC. Funktioniert wunderbar, liegt gut in der Hand und ist günstig.
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Sign!
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Würde auch ganz klar den Xbox 360 Controller für den PC empfehlen.
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Nur wegen der Marke? Oder ist der wirklich besser?
Ich kenne mich nicht aus aber seh keine großen Unterschiede?

Außerdem steht bei dem Xbox Controller nicht dabei das er auch mit älteren Spielen kompatibel ist also sprich
"XInput und DirectInput", oder ist das sowieso schon gegeben?

Verbessert mich gerne

Edit: Außerdem wird er nur mit Batterien betrieben, also kein Akku wie der oben genannte xeox, wrid das nicht auf Dauer teurer, nerviger...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Falls man eine PS 4 besitzt, der PS 4 Controller funktioniert auch problemlos am PC. Sowohl per Kabel als auch per Bluetooth funktioniert es super. Einfach anstecken und losspielen.
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Plug & Play und viele Konsolenspiele sind eh Portierungen. Hast es also häufig, dass die Konsolentastenbelegungen 1 zu 1 dann auf dem Xbox Controller laufen ( vorbelegt! ) . Also auch eine klare Empfehlung von mir kauf den XBox Controller.

XInput und DirectInput
= Microsoft
XBox = Microsoft
So und jetzt kannst du mal raten welcher Controller von Microsoft mit Windows super läuft. ;)
Hatte auch früher dem Controller an meinem AndroidTv Stick dran...kein Problem.

Und natürlich die USB PC Version davon kaufen keinen für die XBox. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

der xbox Controller wird fasst immer unterstützt, wenn nicht dann andere Controller meist auch nicht. Es gibt inzwischen auch den Xbox One Controller für Windwos, zwar bisher nur mit Kabel aber der Wireless Adapter wird wohl bald erhältlich sein
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

XBox 360 Controller...liegt super in der Hand und irgendwelche Kompatibilitätsprobleme hat man auch nicht.
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Ich finde den Xbox Controller müllig, vor allem wer Emulator games zockt und ein gutes Digi Kreuz braucht.
Das ist beim Xbox Ding völlig deplaziert, schwer zu erreichen, zu klein und auch noch die falsche Art von Kreuz.

PS4 Gamepad finde ich wesentlich besser.
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

warum nicht den neueren xbox one controller?
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

... beim Controller der One wurde meines Wissens nach auch das Steuerkreuz verbessert. Selber habe ich zwei 360-Controller an einem Wireless-Dingens. Ist super :)
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Hi,

HATTE das gamepad auch und es ging direkt zurück da kein spiel es erkannt hat jz ahbe ich nen 360 und alles passt perfekt
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Na dann wirds wohl ein xbox Pad.

Noch eine Frage bezüglich des Xbox one wireless Controller.
Kann ich den ganz einfach ohne Kabel an den pc anschließen und losspielen?
Habe Threads gefunden in denen Stand das es wireless noch nicht möglich ist und sonstiges?
Es gäbe zwar eine Variante für WIndows, den Wired, aber dieser ist ja mit Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Xbox one controller geht immer noch nicht wireless am pc! wireless adapter wurde aber schon angekündigt und entscheidet hoffentlich bald.
Die "windows" variante ist genau der gleiche controller nur dass ein usb kabel dabei liegt. Kannst dir den aufpreis sparen und ein eigenes benutzen oder günstiges kaufen
 
AW: Gamepad Kaufberatung, AKTUELL! (witcher 3)

Tobey187

Das heißt ich könnte den Wired Controller der momentan mit Kabel am Pc funktioniert kaufen und sobald ein Wireless Adapter verfügbar ist den einfach dazukaufen? Oder gibt das dann einen komplett neuen Wirelss Controller für Windows? Oder Variante 3, der Wireless Controller de rmomentan nicht mit dem Pc kompatibel ist bekommt einen PC Adapter? (was mir nichts bringen würde denn ich brauche den ja gleich)
 
Zurück
Oben