Gamepad Ultron Blackfire: Gerät erkannt, aber keine Taste funktioniert

XxMiltenXx

Ensign
Hallo.

Ich habe noch einen alten Ultron Blackfire hier, der auch immer einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe am Samstag eine neue Grafikkarte verbaut (GTX 780) und seitdem (heute aufgefallen), funktioniert der Gamepad nicht mehr an meinem Computer. (Ob es nun daran liegt, oder Zufall ist, weiß ich nicht)

Er wird erkannt, leuchtet (lässt sich auch auf Analog umstellen), aber sämtliche Eingabe kommt bei meinem Windows nicht an, weder Knöpfe, noch Steuerkreuz, noch Analog. Ich zwar auf kalibrieren gehen, jedoch auch dort tut sich nichts.
Ich habe den Gamepad an einem Laptop mit Windows 7 getestet, und dort funktioniert er einwandfrei.

Ich habe schon an meinem PC schon diverse USB-Ports ausprobiert (vorne, hinten, USB 2.0 und 3.0), immer dasselbe. Leider gibt es keinen (mir bekannten) offiziellen Treiber den ich für den Gamepad installieren könnte, also kann ich da nichts verändern. Bis vor einigen Tagen funktionierte er noch an meinem PC einwandfrei.

Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei (Webcam, Maus, Drucker, WLAN-Stick)
Auch das weglassen von anderen Geräten hilft nicht, da ich erst dachte es könnte vlt. nicht genug Strom bei den USB-Geräten ankommen.

Mein System:
MB: ASRock P67 Pro3
NT: Cougar A450 Watt
CPU: i5-2400
GPU: Gigabyte Windforce GTX 780 OC

Irgendwelche Ideen? Ich wollte eig. nicht unbedingt einen neuen Controller kaufen, da dieser ja eig. noch funktioniert (hatte).

Gruß,
Jan

Hast du einen zweit Rechner, an dem du es mal probieren könntest? Dann kannst du zumindest ausschließen, obs am Gamepad liegt oder nicht. :)

Zurück
Oben