Gamepad Vibration unter Vista 64Bit funktioniert nicht!?

calleone

Lt. Commander
Hi,
wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist unter Vista 64Bit mein Gamepad (Impact Dual Analog Rumble Pad X6-38V) wieder Vibrieren zu lassen? Leider kann ich im Gamepad menü unter Systemsteuerung keine Vibrations einstellungen vornehmen, da sie einfach nicht mehr angezeigt werden.

Das Pad funktioniert soweit, nur die Vibration geht nicht mehr!?

War schon auf der Hompage www.mega-world.com und habe mir den neusten Treiber besorgt, doch dieser ist ein Witz.

Wenn ich unter XP den Treiber von der Hompage installiere, dann funktioniert die Vibration auch nicht, erst wenn ich den original Treiber von der CD installiere funktioniert die Vibration wieder, allerdings wie gesagt nur unter XP.

Gibt es irgendein Trick, oder muß ich mir jetzt ein spezielles Gamepad für Vista64Bit kaufen?

Edit:
Hmm anscheinend bin ich der einzigste mit diesen Problem, was für ein GamePad könnt ihr mir den empfehlen, was unter Vista 64Bit funktioniert, und Vibration unterstützt?
Finde die PS GamePad's liegen gut in der Hand, wäre super wenn es so eins wäre in design.

Edit:
Hallo? Kann mir da keiner weiterhelfen?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der einzige mit dem Problem :mad:
Ich habe auch Windows Vista 64 bit und leider keine Vibration. Ich hab es schon mit und ohne Treiber versucht aber es klappt nicht.

Mir ist noch etwas bei dem Controller aufgefallen: Beim Rechten Analogstick sind die achsen vertauscht. Also wenn ich die Kamera nach rechts bewegen will geht sie hoch, wenn ich nach links will geht sie runter... usw...
Es gibt leider einige Spiele wo man diese Achsen nicht einstellen kann, und da kann ich meine Kamera nicht richtig drehen :mad::mad::mad:

Ich bin heute zufällig mit Google auf diesen Thread gestoßen, da ich das gleiche Problem hatte.
Jetzt hab ich aber gerade eben das Problem gelöst.

Nebenbei: Ich habe auch Vista 64, aber keinen USB Controller der für 64bit geeignet ist.

Aber ich besitze einen Playstation 2 Controller, den ich mit Hilfe eines Adapters angeschlossen habe. Die Vibration funktioniert einwandfrei. Also hab ich in der Regestry (Start -> regedit -> "Enter") unter dem Pfad HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_0.......\
den Ordner ForceFeedback vom PS2 Controller kopiert und bei dem anderem eingefügt.

Resultat: es funkitoiniert!

Ich habe den Ordner mal hier exportiert: http://rapidshare.com/files/204403787/Rumble.reg
Der Ordner von meinem impact Gamepad hieß "VID_07B5&PID_0312" also müsste man den noch evtl. austauschen mit dem Ordnernamen von seinem eigenem Gamepad (einfach mit dem Editor öffnen -> Strg + H drücken, also "Ersetzten" -> bei "Suchen nach:" "VID_07B5&PID_0312" eingeben -> "Ersetzen mit:" den eigenen Ordner Namen -> und dann auf "Alle ersetzen" klicken!

Ich hoffe, ich konnte helfen und dass meine Antwort noch gelesen wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben